Custom Avatar für Figurenkarten usw.

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Arissa, 31. Dezember 2021.

  1. Arissa

    Arissa New Member

    Obwohl ich bei "Hilfe und Support" einen Eintrag dazu gefunden habe (link), sah ich hier keinen, also erstelle ich ihn:
    Bitte, bitte gebt uns die Möglichkeit mehr Avatare hinzuzufügen!

    Problem:
    Die Auswahl sieht erstmal gut aus, aber wenn man etwas diverser schreibt oder nicht in der Gegenwart oder fantasy/sci-fi kommt man schnell in Bedrängnis. Es gibt soweit ich sehe nur 6 blonde Figuren-Avatare und noch weniger Rothaarige. Wenn man auch noch auf Hautfarben achten will oder gar Geschlecht wird es noch schlimmer....
    Die ganzen Berufe bringen zumindest mir absolut gar nichts, da ich nichts davon benutzen kann.

    Einfache Lösung: Den Benutzer selbst Avatare hinzufügen lassen.
    Wie im verlinkten Thread gezeigt ist das Interesse da. Es ist vermutlich nicht zu schwer zu implementieren, ähnliche Funktionen gibts ja bereits an anderen Stellen und die Benutzer können sich dann selbst Bilder suchen, die genau zu dem Buch passen, das sie schreiben! - Das macht euch weniger arbeit das Angebot zu erweitern und uns glücklicher. Win-Win.
     
  2. JackTank

    JackTank New Member

    Ich würde mehr Wert auf die verbesserte Ausgestaltung von Attributen legen. Wo ist der König mit der Krone, der Gelehrte bzw. Professor mit dem Doktorhut, der Zauberer mit dem Spitzhut und der Priester mit der Mitra? Allesamt eindeutiger als die Unterscheidung zwischen Berg-, Bau-, und Straßenarbeiter. Zumindest zweckmäßiger. Avatare sollten die Genres und Rollen (Patriarch, Entdecker, Krieger, usw.) stellvertretend bedienen können. Gruppierungen wie Alltag, Berufe und Idole decken Figuren einer Story kaum ab. Wohl dem, der über David Bowie oder Albert Einstein schreibt. Der Vorschlag, Avatare bzw. GIFs selbst einfügen zu können, gefällt mir sehr gut. Wenngleich «einfach» relativ ist. Da sich nicht jeder damit befassen will, alternativ ein Update-Pack bzw. Download von Avataren mit größerer Auswahl. Statt Idole (wo ist eigentlich Gerd Müller, Marlene Dietrich und die Berliner Philharmonie?), eindeutigere Attribute. Wenn schon, denn schon ...
     
    Milar, KaePie und Alex Sassland gefällt das.