Da bin ich ja mal gespannt...

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von JoHe, 27. Mai 2021.

  1. JoHe

    JoHe New Member

    ...wie es so weitergeht mit unseren Manuskripten.

    Hallo zusammen :)

    Ich bin 47 und lebe zusammen mit meiner Frau in Landshut. Um reichlich Essen in unsere Mägen zu befördern und so oft es geht nach London zu reisen, um ins Theater zu gehen, arbeiten wir beide seit vielen Jahren bei einem großen Elektronikkonzern in München.
    Ansonsten schreibe ich gerade an meinem 3. und 4. Krimi (ja zeitgleich, ich brauche die Abwechslung) und zusammen mit meiner Frau an unserem 2. Kinderbuch.
    Wir sind beide vor über einem Jahr mit all unseren bescheidenen Werken bei derselben Hamburger Literaturagentur untergekommen und warten nun sehnlichst darauf, dass die Verlage sich wieder trauen, neue Autoren anzunehmen.
    Bis dahin genießen wir es einfach weiterhin, neue Geschichten zu erfinden.

    In unserer Freizeit erkunden wir unsere schöne Stadt und die Natur drumherum. Außerdem zocken wir gern auf der X-Box und verbringen viel Zeit in Tamriel.
    Ansonsten haben wir die letzten Monate eine Menge Zeit mit Netflix, Prime und jeder Menge neuen Büchern verbracht.

    Ich koche sehr gern und genieße das Werkeln in unserem kleinen Garten. Nun freue ich mich schon, hier einige Gleichgesinnte zu treffen, um gemeinsam auf den großen Durchbruch zu warten :)

    Bis dahin frohes Schreiben
    Johanna
     
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Moin! Willkommen aus Hamburg, Tamriel, da war ich lange nicht mehr, aber noch länger nicht in London. Toll jetzt habe ich Fernweh.

    Das klingt doch klasse und spannend, weiterhin viel Spaß hier und viel Erfolg bei Deinen/Euren Zielen.
     
  3. Friese

    Friese Active Member

    Auch von mir ein Moin!
    Dann drücke ich euch die Daumen, dass die Verlage sich bald von euren Büchern begeistern lassen.
     
    JoHe gefällt das.
  4. JoHe

    JoHe New Member

    Vielen Dank! :)
    Solltest du unbedingt mal wieder hinreisen...sowohl nach Tamriel (ab 8.6. gibt es ganz neu Gefährten und ein neues DLC), als auch nach London (ist immer eine Reise wert). Sorry, wegen dem Fernweh. An dem leiden wir seit Monaten ebenfalls :(
     
    Tom Diander gefällt das.
  5. Yoro

    Yoro Well-Known Member

    Oh ja, ich bin auch großer London- (und überhaupt England-) Fan, und auch des öfteren in Tamriel anzutreffen. (Hab das neue DLC schon geordert, das letzte hatte ich ausgelassen).
    Willkommen aus der bayrischen Landeshauptstadt! :)
     
  6. Tom Diander

    Tom Diander Well-Known Member

    Hach ESO. Mein Lieblingsspiel. Auf der Xbox habe ich es auch, aber selbst ein Gorilla mit verbunden Augen, könnte nicht grobmotorischer am Controller sein als ich. Von daher, besuche ich das Reich Oblivion mit Maus und Tastatur.
    Vielleicht sieht man sich.
     
    Stolpervogel, Lusmore, JoHe und 3 anderen gefällt das.
  7. Yoro

    Yoro Well-Known Member

    Toll, hier scheints ja so einige ESO-Fans zu geben (y)
     
    Tom Diander, Stolpervogel und Lusmore gefällt das.
  8. Krimitante

    Krimitante Well-Known Member

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg euch beiden. Leider habe ich mit meinem Agenten keine guten Erfahrungen gemacht. Liegt allerdings echt schon 10 Jahre zurück.
    Ich hoffe, ihr habt mehr Glück.
    Hier findet ihr sicher viele Tipps und könnt euch austauschen.
     
    JoHe gefällt das.
  9. JoHe

    JoHe New Member

    @Yoro Wir träumen immer davon nach London zu ziehen, wenn wir erstmal Buchmillionärinnen sind :LOL::LOL:Spielst du auch auf der X-Box? Das neue DLC haben wir auch gleich gekauft. Warum hast du das letzte denn ausgelassen? Das war doch Skyrim :eek: Elder Scrolls V haben wir jahrelang gezockt. Wir konnten es kaum erwarten, bis es in ESO soweit war :)

    @Tom Diander Ich dachte immer, mit dem Controller ist es viel einfacher als mit Maus und Tastatur!

    @Lusmore spielst du generell nicht mehr oder nur ESO nicht mehr?

    Wir heißen auf der XBox Poetin74 und MrsSketch67. Meldet euch gern wenn ihr mal online seid!

    @Krimitante Lag das an der Agentur oder konnten sie einfach keinen passenden Verlag finden? Bei wem warst du denn wenn ich fragen darf?
     
    Milar und Tom Diander gefällt das.
  10. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Ich spiele nur noch superselten hatte mir ESO geholt weil ich ES5 einfach genaial fand bin mit ESO aber nicht warm geworden und habe es dann liegenlassen. Aber irgendwo in einem der Kartons müsste es noch sein :)

    Aber generell gerne, ich adde euch die Tage einfach mal :whistle:
     
  11. Yoro

    Yoro Well-Known Member

    @JoHe: Ich zocke immer nur sporadisch, und Greymore fiel irgendwie in eine Zeit, als ich nicht so richtig dazu gekommen bin und auch nur wenig Lust dazu hatte. Aber vielleicht hole ichs mir noch nachträglich.
    XBox hab ich keine, ich spiele am PC.
     
    Milar, JoHe, Asches und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Maxe

    Maxe Well-Known Member

    Tamriel? Sie hatten meine Aufmerksamkeit, nun haben sie mein Interesse.

    Willkommen hier! :)
     
    JoHe gefällt das.
  13. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Herzlich Willkommen hier, von einem weiteren London-Fan. :)
     
    JoHe gefällt das.
  14. Endstille

    Endstille Well-Known Member

    Liebe Johanna,

    auch ein herzliches Willkommen von mir ins schöne Bayern (von Landshut ist mir vor allem die Landshuter Hochzeit noch in Erinnerung, die immer toll war).

    Was für eine Art von Krimi schreibst Du denn? Hast Du einen wiederkehrenden Hauptprotagonisten (Detektiv, Polizist) oder ist jeder Deiner Krimis als eigenständiges Werk zu betrachten (Du schriebst ja etwas von Abwechslung)?

    ESO war nie so meins, obwohl ich von Morrowind bis Skyrim die Welt ebenfalls gesuchtet habe und auch jetzt noch stundenlang auf meiner Veranda in Skyrim verbringen kann, ohne wirklich zu spielen, während die (ingame-)Frau und Kinder durch das Haus wuseln und die Bardin ein Ständchen singt.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit dem (noch geplanten) Umzug nach London - manchmal muss man einfach machen. Meine Schwester wollte immer nach Irland auswandern und hat mit 18 Jahren ihren Rucksack gepackt und einen Reisekoffer und das erste Jobangebot angenommen, was irgendwie möglich war und lebt nun schon seit 20 Jahren in Irland und hat den Schritt nie bereut :rolleyes:

    Auf jeden Fall findest Du hier eine Menge Gleichgesinnte - auch unter den ganzen Krimiverrückten hier - und viele gute Tipps zum Schreiben und der Software an sich.

    Viele Grüße aus der Pfalz
    Matthias
     
    Milar, JoHe und Asches gefällt das.
  15. JoHe

    JoHe New Member

    Vielen Dank für die vielen lieben Willkommens Grüße :love:

    @Lusmore ja, du kannst uns sehr gerne adden! Vll können wir dann ja mal zusammen ein Verlies laufen oder einfach einen Met trinken ;)

    @Yoro Greymore ist eine richtig coole Vampirgeschichte mit tollen NPCs. Außerdem ist man endlich zurück in Skyrim (y) Das lohnt sich auf jeden Fall

    @Maxe Noch ein Tamriel Süchtiger, wie schön :) Bist du XBox, PC, oder PS?

    @Endstille Ach ja, unsere schöne Landshuter Hochzeit. Wie so viele tolle Veranstaltungen, mussten wir die auch verschieben ins Jahr 2023. Wir können es alle kaum abwarten, dass es wieder losgeht.

    Ich habe einen Krimi den ich immer meinen Atticus Roman nenne. Da liegt der erste Band schon bei der Agentur und an dem zweiten arbeite ich gerade. Tatsächlich besteht das Ermittlerpaar aus zwei Künstlern, die Detektiv spielen. Der andere fertige Roman ist ein eigenständiges Werk.
    Und der vierte Roman, an dem ich parallel arbeite, war von mir eigentlich auch als eigenständiges Werk gedacht. Die Agentur hat aber schon angemerkt, dass sie die beiden Ermittler gerne als Reihe hätten. Also schreibe ich es jetzt so, dass ich einen zweiten Band machen kann.

    Mit Skyrim ging es mir genauso. Erstmal Haus gebaut, geheiratet, Kinder adoptiert, Hund gekauft oder geholt (Meeko mit dem toten Herrchen in der Hütte) und dann einfach im Pool gechillt :D
    An ESO musste ich mich erst gewöhnen. Aber nachdem meine Frau gleich so gesuchtet hat, konnte ich mich nicht lange dagegen wehren und jetzt suchte ich halt auch...

    Das mit dem Auswandern ist immer gar nicht so leicht wie man es gern hätte. Wir haben eine zeitlang in Neuseeland gelebt. Dann haben wir Heimweh bekommen und sind wieder zurück. In London fühlen wir uns superwohl, aber unsere Familien sind in Landshut und wir sind in dem Städtchen auch ziemlich fest verwurzelt. Daher sind wir nach vielen Jahren in München auch wieder zurückgezogen.
    Aber so eine Zweitwohnung in Hampstead bei den Ponds wäre schon nice ;)

    Mal sehen, wohin unsere Reise noch geht. Das Gute am Schreiben ist ja, dass man ortsunabhängig ist und seinen Hut überall mal aufhängen kann.
     
    Milar, Asches und Endstille gefällt das.
  16. Maxe

    Maxe Well-Known Member

    @Maxe Noch ein Tamriel Süchtiger, wie schön :) Bist du XBox, PC, oder PS?
    An TESO habe ich mich bisher nicht herangewagt, einfach weil mir Online-Games nicht liegen und noch vieles anderes auf dem Stapel liegt. Aber natürlich habe ich die vorherigen Games in der Welt von Tamriel gespielt und das zumeist auf dem PC. :)
     
  17. Volker

    Volker Active Member

    @JoHe, herzlich willkommen :). Viel Spaß mit Papyrus und hier im Forum.