Danke an Papyrus und das Forum

Liebe Leute in diesem Forum,

nach viel Arbeit habe ich mein Buch (erst einmal nur als eBook und nur bei Amazon) veröffentlicht. Und spätestens jetzt ist es Zeit, Danke zu sagen.

Ich danke den Papyrus-Machern für das tolle Programm. Das hat mein Schreiben sehr verändert und mir viel Gutes getan auf dem Weg zur Veröffentlichung.

Und ich danke allen hier, die mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite gestanden sind. Ich habe oft technische Fragen gestellt, mich hin und wieder auch an den inhaltlichen Diskussionen beteiligt. Zumal bin ich in diesem Forum auf eine Kooperation gestoßen, die in gegenseitigem Testlesen endete. Toll!

Ich habe viel von Euch gelernt und will hier exemplarisch ein paar nennen, die mir (teils vor Monaten oder letztes Jahr) den einen oder anderen Tipp gegeben haben: @Waldfried, @Der Autor, @Suse, @AndreasE, @Alex Sassland. Aber es waren noch mehr und letztlich gilt der Dank ja allen, die sich hier überhaupt beteiligen. Daher habe ich das Forum auch in der Danksagung am Ende meines Buches erwähnt.

Mein Buch heißt „Die Fürstin und ihr Ritter“ und ist Band 1 einer geplanten Reihe mit dem Titel Kampan. Es lässt uns eintauchen in eine Zeit, die der Keltenzeit und dem frühen Mittelalter ähnelt. Doch die Welt ist eine andere: Fürstinnen beherrschen das Reich der Vereinigten Mutterländer. Ritter dienen ihnen. Sie gewährleisten Sicherheit und Schutz, sorgen auch für edlen Nachwuchs.

Worum geht es? Iara von Kampan ist seit jungen Jahren Fürstin eines friedlichen Landes, das mit feinen Leinen- und Wollstoffen handelt. Ausgerechnet den Ritter des Nachbarlandes wählt sie als Mann an ihre Seite: Tino von Berchag, der zwar einerseits als Fechtkünstler, andererseits als gewaltbereit und ungehemmt bekannt ist. Was, so fragt man sich im Vereinigten Reich der Mutterländer, will sie mit diesem Mann.

Und was steht noch dahinter? Die Geschichte möchte mehr bieten als oberflächlichen Alltag. Sie sucht nach Gerechtigkeit, Liebe in jeglicher Form und der Verbundenheit der Menschen unterhalb des Sichtbaren. Und sie fragt, ob Macht in Frauenhänden die Welt zu einem besseren Ort werden lässt.

Oh je, große Worte. Keine Ahnung, wie es ankommt.

Wen es interessiert: Mehr Infos gibt es auf www.kampan.de

Grüße und nochmals Herzlichen Dank
Maika

14 „Gefällt mir“

Hört sich super an. Viel Erfolg!

Klingt klasse. Viel Erfolg

Herzlichen Glückwunsch!
Interessantes Thema und schöne Webseite. :thumbsup: