Danke, Papyrus

Hallo zusammen,

Gestern habe ich meinen 2. Roman auf BoD hochgeladen. Der Titel ist “Brillantine” Ohne Papyrus hätte ich das nicht geschafft.

18 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Viel Glück und Erfolg:))
Nachtrag:
Wollte gerade nach Deinem Buch suchen und fand ein Haarpflegemittel… War das mit dem Namen so beabsichtigt?

2 „Gefällt mir“

Auch von mir, verehrter Vouivre, herzlichen Glückwunsch zu Nummer zwei! Ich wünsche Dir viel Erfolg und viele Qualitätsleser!

gratuliere, das ist toll!

Beabsichtigt nicht. Es waren mehrere Namen in der Auswahl. Ursprünglich war der Arbeitstitel “Mord in der Zwingburg.” Meine Figuren haben sich aber recht rasch geweigert, noch öfters in die Zwingburg runter zu steigen. Zu dreckig, zu deprimieren, zu viele Krankheiten, … Daher haben sich die Schauplätze dann immer aus dem Untergrund Wiens nach oben verlagert.
Der zweite Titel, der im Gespräch war, war “Der Punkt des Archimedes”. Mein Protagonist trifft in seinen Tagträumen mehrfach Archimedes und der gibt ihm Hinweise auf den Punkt, der zwar nicht die Welt bewegt aber den Fall weiterbringt.
Irgendwie bin ich dann auf Brillantine gekommen. Diese kommt ebenfalls mehrfach vor und ist auch so ein wenig Symbol für diese Zeit, in welcher der Roman spielt.

Mir ging es darum, diese Zeit wieder auferstehen zu lassen. In der Auswahl der Schauplätze, der Darstellung der Einstellung der Figuren in dieser Zeit und dem ganzen Drumherum.

Kleiner Tipp: einfach Suche eingrenzen auf Bücher oder Kindle-Books.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch Vouivre! Mögen viele Leser über Dein Werk stolpern …

Den Satz hat bestimmt schonmal jemand gesagt … so vor 2500-3000 Jahren im alten Ägypten :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Danke, Papyrus!

Gestern mein drittes Buch dieses Jahr auf BoD hochgeladen. Das Kochbuch, das ich mit meiner Frau gemeinsam schrieb. Mal was Anderes als meine Romane. Titel: “un pó di …”
Das vierte wird leider vor dem Jahreswechsel nix.

Ohne Papyrus hätte ich das nicht geschafft. Freue mich schon darauf mit der neuen Version zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“