Das Neutralistenfundament

Ist es zukünftig ein Verbrechen, schön zu sein?
Pflegeprodukte grenzen aus. Stoppt die Macht der Schönheit!

Verkehrschaos? Abgeschafft. Klimakrise? Nicht vorhanden. Gewalttaten? Undenkbar. Eine Staatsform im Wandel, digital, bequem und sicher.

Familie Vogelbaum lebt in einer durchstrukturierten Gesellschaft, in der für alle und alles gesorgt wird. Besonderen Wert legt das System auf Gesundheit und vollkommene Gleichberechtigung. Eine perfekte Welt, in der es keinerlei Ausgrenzungen gibt. Schön sein? Verboten!

Julia Berger-Vogelbaum führt eine glückliche Ehe, versteht sich bestens mit ihrer Tochter Vanessa und lebt sorgenfrei vor sich hin, bis das Ehegeheimnis ihres Mannes zu einem ernsthaften Problem für die Familie wird. Denn Sebastian steht im Visier der Schönheitspolizei, die ihren Auftrag gegen jeden vorzugehen, der das Streben nach Schönheit unterstützt, mehr als ernst nimmt.

upload_2022-9-21_22-5-36.png

In wenigen Tagen (fast) überall verfügbar, bei epubli ab sofort.
ISBN Softcover: 978-3-756532-33-9
ISBN ebook (epub): 978-3-756532-35-3

19 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch liebe Suse, ich bin sehr gespannt und wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Ebenfalls herzlichen Glühstrumf und viel Erfolg :thumbsup:

Das Cover finde ich seltsam … es spricht mich, ganz ehrlich, gar nicht an …

Wie beim letzten Mal. Ich scheine da einen eigenartigen Geschmack zu haben. Mir gefällt es jedenfalls.

“Don’t judge a book by its cover”.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
Klingt spannend!
Ich wünsche Dir positive Rezensionen und erfreuliche Verkaufszahlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche viel Erfolg damit! Immer schön, wenn man wieder etwas abgeschlossen hat!

1 „Gefällt mir“

super, dicken Glückwunsch und ganz viel Erfolg auch von mir, ich bin auch gespannt drauf. Mit dem Cover gehts mir allerdings wie der Pferdefrau, ist irgendwie nicht so wirklich meins.

1 „Gefällt mir“

Zwei meiner Testleser haben gesagt, läge es auf einem Wühltisch, würden sie es kaufen. Dieselben beiden haben bei “Sluga” gesagt, sie würden es nicht kaufen, also vom Cover her.
Die Pastelltöne repräsentieren in gewisser Weise die Naivität der Protagonistin. Die anderen Elemente untermalen einen Teil meiner Grundidee.

Wie gefällt euch denn der Titel?

Einerseits finde ich ihn klasse, das ist ein Wort, das man nicht ‘einfach so’ runterlesen kann, er ergibt erstmal keinen Sinn und man muss drüber nachdenken, was damit überhaupt gemeint sein könnte. Mich würde er neugierig machen.
Andererseits dürften sich viele andere aus denselben Gründen eher abgeschreckt fühlen: was, ich kapiere schon den Titel nicht, dann wirds mit dem Buch sicher genauso sein. Also Finger weg.
Es ist kein Titel für die breite Masse, aber einer, der aus dem Mainstream hervorsticht. Wenns dir allerdings in erster Linie um die Verkaufszahlen geht, würde ich etwas anderes nehmen.

Und von wegen dem Cover: Mir ist es einfach zu sehr Ton in Ton. Passend zum Titel hätte ich da das eine oder andere Element eingebaut, was einen Kontrast liefert, über das man mit den Augen genauso stolpert wie beim Lesen über den Titel. Beides zusammen sollte neugierig machen, so wie es jetzt ist, trifft das nur auf den Titel zu.

2 „Gefällt mir“

Genau das sollte so sein. Dann habe ich ja “getroffen”.

Das war mir wichtig. Die Geschichte ist entsprechend auch “mal was Anderes”.

Nee. Darum ging es mir noch nie, bei keiner meiner Geschichten.

3 „Gefällt mir“

Na, dann ist ja alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eure Meinungen interessieren mich dennoch. Unterschiedliche Sichtweisen, vor allem im Bezug darauf, wie etwas wirkt, können nie schaden.

Den Titel finde ich gut. In Verbindung mit dem Cover jedoch nicht. Bei Fundament würde ich mir eher was knalliges und/oder düsteres, vielleicht auch wuchtigeres, wünschen. Das ist, wie gesagt, nur mein Empfinden.

Das Cover verkauft aber das Buch. Spricht es nicht an, wird das Buch übergangen.

1 „Gefällt mir“

Mich spricht es ja an. Scherz beiseite. Das stimmt natürlich.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, @Suse und ganz viel Erfolg. Cover gefällt mir!
Ich hoffe, die “Schönheitspolizei” hast du dir nur ausgedacht. Andernfalls bekomme ich ein echtes Problem.

1 „Gefällt mir“

Dann sieh mal zu, dass du dein gesamtes Schminkzeugs so schnell wie möglich in die Tonne haust, ansonsten gibt es Einträge.

Glückwunsch, Suse!

1 „Gefällt mir“

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jetzt habe ichs kapiert: Yippieyeah! Mir droht keine Gefahr :wink:

Ungeschminkt geht durch, obwohl …