Datei-Datum bei Export behalten?

Hallo zusammen!

Ich möchte einige Papyrus-Dokumente nach RTF exportieren, aber das Original-Datum der Papyrus-Dokumente behalten - geht das? :slight_smile:

Ich nutze Papyrus 10.50 und Vista.

Grüße,

Michael

Hallo Michael.

Ich habe gestern - 19.08.2008, 21:59:17 Uhr - ein Papyrus-Testdokument erstellt. Das gestrige Erstellungsdatum mit Uhrzeit ist also in der Dokumentstatistik so hinterlegt.

Heute - 20.08.2008, 07:34:21 Uhr - habe ich aus diesem Papyrus-Dokument ein RTF-Dokument erstellt.

Wird nun dieses RTF-Dokument in Papyrus geladen und man geht in die Dokumentstatistik, findet man dort die gleichen Angaben zum Erstelungszeitpunkt (19.08.2008, 21:59:17 Uhr).

Ist es das, was Du möchtest?

Wenn JA, dann folgt die „Wegbeschreibung“ später.

Raysy.rtf (1.05 KB)

Ich denke, er will eher, dass das im System hinterlegte Dateidatum beibehalten wird.

Das ist so nicht möglich und wäre auch falsch, denn die neue (also der Export) Datei ist in der Tat erst zu diesem Zeitpunkt erstellt worden. Alles andere wäre halt nicht richtig.

Um diese Daten jedoch nachträglich zu ändern gibt es für Windows und Mac diverse Tools mit denen sich an diesen Daten manipulieren lässt.

Ja, Pascal hat recht. Obwohl ich durch den Export eine neue Datei erstelle, möchte ich, dass diese das Datum der originalen Datei hat.

Es gibt diverse Freeware-Tools dafür, die ich morgen mal ausprobieren werde. Schade, wäre schön, wenn Papyrus dafür eine Option gehabt hätte…