Dateifehler - Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Upt: Das Problem hat sich wundersamerweise ohne mein Zutun gelöst. Ich würde trotzdem gerne wissen, was da passiert ist. Falls ihr es wisst, würde ich mich sehr über eine Erklärung freuen :slight_smile:

Ihr Lieben

gestern hat noch alles funktioniert, heute öffnet sich eine wichtige Datei nicht. Ich hab zwar ein Back-up, aber ich verstehe nicht, was da schief gelaufen ist.

Es kommt folgende Fehlermeldung heraus:

Dateifehler beim Lesen von Dokument “G:.…pap”:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.

Was kann ich tun?

Vielen Dank euch!

Ganz liebe Grüße
Kira

Damit man helfen kann, braucht es noch eine gute Menge mehr Angaben, bitte. Was für eine Papyrus-Version, welches Betriebssystem? Ist ein Antivirus installiert, und wenn ja, welches?

Hast Du einen Rechnerneustart versucht, kannst Du andere Dateien aus dem Ordner, wo der Text liegt, öffnen? Ist die Datei im Dateisystem kopierbar / verschiebbar?

Ggf. kannst Du uns den Text gern an den Support schicken, wir schauen dann mal drauf.