Datenbank ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von forfatter, 25. Februar 2021.

  1. forfatter

    forfatter New Member

    Zuallererst die Anmerkung, dass ich die Veränderungen und neuen Möglichkeiten der Datenbank für Projekte als klasse empfinde - tolle Weiterentwicklung!

    Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, als ich versuchte, mir meine entworfenen Personen auszudrucken. Dies klappt in der normalen Darstellung nicht, erst, wenn ich auf das alte Format wieder zurückschalte. Dann allerdings kommt es beim Ausdruck zum Fehler, da bei längeren Einträgen diese übereinander gedruckt werden und somit nicht mehr lesbar sind.

    Generell würde ich die Möglichkeit des Ausdrucks für sehr nützlich halten, da ich mir beispielsweise gerne Charakterblätter an die Pinnwände hänge oder auch zum Besprechen mit anderen Personen.

    So oder so, tolles Programm, danke!
     
  2. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Hm, ich habe bislang noch keine DB-Tabelle direkt ausgedruckt, mir immer nur Reports geschrieben (was bei meinen überfluteten Tabellen auch sinnvoll ist).
    Ich würde mir ein Report definieren, das genauso aussieht, wie ich die Info über meine Figuren haben möchte. Die Ausdrucke kann man sich dann auch schön an die Pinnwand hängen. :)

    LG, Vroni
     
  3. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Für Ausdrucke von Datenbank-Inhalten sind, wie Zauberfrau schon sagte, Reports gedacht.
     
  4. forfatter

    forfatter New Member

    Ha, gewusst wie :)

    Viele Funktionen von Papyrus sind mir im Detail noch nicht geläufig, wie die Nutzung von Reports. Aber durch Fragen wird man ja klüger, insofern werde ich mich jetzt erstmal mit den Reports ausführlicher beschäftigen.

    Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe und Info!
     
    Zauberfrau gefällt das.
  5. Waldfried

    Waldfried Well-Known Member