Datenbank für Orte, Gegenstände usw.

Hallo Zusammen

Ich bin am Überlegen, ob ich mir Papyrus anschaffen soll. Wenn ja, dann wegen der Möglichkeiten die Geschichten im Denkbrett und mit der Figurendatenbank darzustellen. Nun handeln aber meine Geschichten an diversen Örtlichkeiten wie Städte, Gebäude usw…
Gibt es analog der Figurendatenbank eine Datenbank für solche Punkte? Oder muss man diese selbst kreieren.

Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.

Gruss aus der Schweiz

Grüß dich.
In der Figurendatenbank findest du im Bereich “Tabelle”, weitere Datenbänke für Dinge und Orte. Dort kannst du dir auch eine Neue einrichten.

LG
Tom

Lieber Tom

Danke für den Hinweis.

Gruss Urs

Hallo, @Urs Oehninger,

ich habe mir mehrere Datenblätter und z.T. neue Tabellen erstellt.
Hier kannst Du ein paar Screenshots davon sehen: https://papyrus.de/forum/threads/screenshot-von-ein-paar-datenblättern.8526/
Deiner Fantasie sind nur wenige Grenzen gesetzt!

LG

Pamina

Du kannst dir bei Bedarf auch neue Datenbanken erstellen oder die vorhandenen erweitern bzw. anpassen.

Ich habe mich z. B. schon oft gefragt, warum die mitgelieferten DBs bzw. deren Blattansichten im Hochkantformat und nicht für normal betriebene Monitore (oder nutzen viele die Pivotfunktionen - sofern vorhanden - ihrer Monitore, um diese im Hochkantbetrieb zu nutzen?) im Querformat mitgeliefert werden ;-).
Also hab’ ich mir die mal ‘schnell’ ins Querformat gepackt. Jetzt muss ich nur noch ein paar Felder verschieben, ändern, löschen oder hinzufügen.

Unter der Rubrik “Beispieldokumente” hier im Forum, könntest du ggf. auch noch fündig werden.

1 „Gefällt mir“