Datenbank für Orte, Gegenstände usw.

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Urs Oehninger, 13. November 2020.

  1. Urs Oehninger

    Urs Oehninger New Member

    Hallo Zusammen

    Ich bin am Überlegen, ob ich mir Papyrus anschaffen soll. Wenn ja, dann wegen der Möglichkeiten die Geschichten im Denkbrett und mit der Figurendatenbank darzustellen. Nun handeln aber meine Geschichten an diversen Örtlichkeiten wie Städte, Gebäude usw..
    Gibt es analog der Figurendatenbank eine Datenbank für solche Punkte? Oder muss man diese selbst kreieren.

    Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.

    Gruss aus der Schweiz
     
  2. Tom Diander

    Tom Diander Well-Known Member

    Grüß dich.
    In der Figurendatenbank findest du im Bereich "Tabelle", weitere Datenbänke für Dinge und Orte. Dort kannst du dir auch eine Neue einrichten.

    LG
    Tom
     
  3. Urs Oehninger

    Urs Oehninger New Member

    Lieber Tom

    Danke für den Hinweis.

    Gruss Urs
     
  4. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

  5. RainerGausH

    RainerGausH Well-Known Member

    Du kannst dir bei Bedarf auch neue Datenbanken erstellen oder die vorhandenen erweitern bzw. anpassen.

    Ich habe mich z. B. schon oft gefragt, warum die mitgelieferten DBs bzw. deren Blattansichten im Hochkantformat und nicht für normal betriebene Monitore (oder nutzen viele die Pivotfunktionen - sofern vorhanden - ihrer Monitore, um diese im Hochkantbetrieb zu nutzen?) im Querformat mitgeliefert werden ;-).
    Also hab' ich mir die mal 'schnell' ins Querformat gepackt. Jetzt muss ich nur noch ein paar Felder verschieben, ändern, löschen oder hinzufügen.

    Unter der Rubrik "Beispieldokumente" hier im Forum, könntest du ggf. auch noch fündig werden.
     
    Riezi gefällt das.