Datenbanken mit dem Projekt verbinden

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von gilthoniel, 3. August 2022.

  1. gilthoniel

    gilthoniel New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe beim Durchschauen jetzt nix dazu gefunden.

    Ich habe eine Figurendatenbank und ein Projekt dazu. Ein kleiner Teil der Figuren wird im Projekt erkannt. Ein Teil aber nicht. Wenn ich die Namen einzeln verlinke, dann ist er an dieser Stelle verlinkt aber nicht im weiteren Text.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    Moin.
    • Der Name im Manuskript ist genauso geschrieben, wie im Feld "Namen" in der Figurendatenbank?
    • überprüfe ob mit dem Projekt die richtige Datenbank verbunden ist ("Dokument--Verzeichnisse-->Pfad zu ...")
    • das zu verlinktende Datenfeld in der Datenbank ist vom Typ "Auto-Link"?
    Die Angaben beziehen sich auf Mac OS und Papyrus Version 11.xx.

    Gruß aus MG

    Klaus
     
    AndreasA gefällt das.
  3. gilthoniel

    gilthoniel New Member

    Problem gelöst, es lag an den fehlenden Kommas zwischen den Namen :oops: