Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Recherche-Experten" wurde erstellt von DieterW, 7. August 2014.

  1. DieterW

    DieterW Member

    Hallo,
    da mich u.a. das Thema Astronomie interessiert, habe ich für meine eigenen Projekte eine Datenbank mit den Messier-Galaxien erstellt.
    Bisher habe ich als stiller Mitleser sehr von diesem Forum profitiert. Damit ich etwas zurückgeben kann, möchte ich diese Datenbank auch den
    anderen Forumsmitgliedern zur Verfügung stellen.
    Allerdings ist die Datenbank, obwohl schon komprimiert, mit etwa 10,1 MB gross zum Hochladen.
    Lieber Uli,
    wie gehe ich da vor? Oder würde dies den Rahmen des Forums sprengen?

    Viele Grüsse
    Dieter
     
  2. McVail

    McVail Active Member

    Aw: Datenbanken

    @ DieterW :)

    Das Einfachste ist doch, wer sich für so etwas Spezielles interessiert, wie ich z. B., dem kannst Du die Datei senden. Checken muss die dann jeder für sich. Unter dem Stichwort "Messier-Objekte" würde ich dann die Mail beachten. Meine Adresse findest Du bestimmt. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  3. DieterW

    DieterW Member

    Aw: Datenbanken

    @McVail,

    eine gute Idee. Hab die Dir die DB geschickt.

    Gruss Dieter
     
  4. Hubert_ER

    Hubert_ER Member

    Aw: Datenbanken

    Klingt interessant!
    Könntest Du mir die Datenbank auch zusenden?
     
  5. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Aw: Datenbanken

    ja, 10 MB sind leider weit über dem Rahmen, was wir hier für Dateien zur Verfügung stellen können.
     
  6. DieterW

    DieterW Member

    Aw: Datenbanken

    Hallo Hubert,

    ist unterwegs per Mail.

    Gruß Dieter
     
  7. DieterW

    DieterW Member

    Aw: Datenbanken

    Hallo Hubert,

    schicke mir eine Mail-Adresse. Deine hinterlegte Adresse geht nicht.

    Gruß Dieter
     
  8. MS-SPO

    MS-SPO Member

    Aw: Datenbanken


    Vielleicht kannst Du ja einen ganz kleinen Auszug der Datenbank erzeugen und die hier posten? Sagen wir, die ersten 30 Einträge oder so, dass Interessierte einen Eindruck kriegen ... und sich im Bedarfsfall direkt an Dich wenden?

    Eine andere Möglichkeit wäre, Deine Datenbank auf einem Filesharing-Server abzulegen. Da gibt es auch jede Menge freier Cloud-Server. Die URL dahin könnte dann hier stehen. (Wie auch immer, auch ein 'freier' Zugang wird seinen Preis haben ; -)

    Grüße, Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017