Debüt einer Spätentschlossenen

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Sylvia Rose, 25. Mai 2021.

  1. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    Liebe Schreibende,

    zwar bin ich schon etwas länger im Forum angemeldet, war jedoch meist passive Leserin.
    Dennoch möchte ich mal ganz dreist die Gelegenheit nutzen, für mein kürzlich erschienenes Buch ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.
    Es ist unter dem Pseudonym Sylvia Grees bei BoD erschienen. Obwohl es bislang noch keine Verkäufe gab, bin ich stolz wie Bolle.
    Mein Baby hat das Licht der Welt erblickt, und das wäre vermutlich ohne Papyrus nicht möglich gewesen.

    Zwar schreibe ich schon seit Jahrzehnten vor mich hin, habe hier und da Lyrik und Kurzgeschichten in Literaturzeitschriften veröffentlicht und in einem regionalen Schreibwettbewerb mit überschaubarer Teilnehmerzahl mal den zweiten, mal den dritten Platz geholt, incl. Veröffentlichung in je einer Anthologie...

    Es ist für mich jedoch ein Novum, dass ich ein Romanmanuskript tatsächlich mal fertiggestellt habe, statt es frustriert nach einem Drittel aufzugeben.
    Und nun bin ich so begeistert, dass ich bereits Vorbereitungen für einen Folgeroman treffe.

    Jetzt aber präsentiere ich erstmal mein erstes Buch:

    Lucy - Mit dem Kopf in den Wolken

    Lucy (bod.de)

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    monaL, Renator, Marie und 12 anderen gefällt das.
  2. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch!
    Poste doch mal den Klappentext dazu oder schreib kurz frei hier rein, worum es geht.
    Mein Kopf denkt bis dahin, dass das hier die Story seien könnte:

    "Zu groß geratene Frau läuft so lange auf Puzzleteilen umher, bis sich ihr Abendkleid in der N-ten Dimension auflöst."

    Ich vermute, ich bin schon super nah dran. Aber falls nicht, bitte her mit den Infos :)

    EDIT: Ich bin ein Idiot. Das Buch ist ja verlinkt. Ich kann selbst nachsehen.
     
    Renator, Milar, Asches und 3 anderen gefällt das.
  3. Endstille

    Endstille Well-Known Member

    Tja dann mal Willkommen oder hello again,

    schön, dass Du Dich aus der Passivität herauswagst. Würden das alle der 5.000 registrierten Nutzer hier machen, dann hätten wir ca. 100x mehr Spaß :notworthy:

    Glückwunsch zum Roman ... erzählst Du vielleicht etwas zum Cover? Selbst gemacht? In Auftrag gegeben? Einfach so oder war das Bild schon immer in Deinem Kopf für das Cover?

    LG aus der Pfalz
    Matthias
     
    Renator, Milar, Suse und 3 anderen gefällt das.
  4. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    @Stolpervogel Ich hatte zunächst überlegt, zum Inhalt/Klappentext etwas zu schreiben, dachte aber dann, dass der Link genügt.

    Na ja, zur Sicherheit ist jetzt die Rückseite noch eingestellt.
    Warum dieses Bild im Verhältnis so groß geraten ist, entzieht sich jedoch meinem nur rudimentär vorhandenem technischen Verständnis.
    Hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass ich dich oder irgendjemanden hier für einen "Idioten" halte.
    :)
     
    Renator, Milar, Suse und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    @Endstille
    Danke dir.
    Das Cover hat ein mir sehr nahestehender Fotograf und Mediengestalter angefertigt.
    Das Bildmaterial haben wir gemeinsam ausgewählt, ich habe ihm meine Vorstellungen dargelegt. Da er aber das Buch auch vorab gelesen hat, war er sehr "in der Geschichte drin", und es brauchte gar nicht so viele Erklärungen.
    Ich finde, dieses Cover ist eine schöne, gut gelungene bildliche Darstellung des Inhaltes.
    Die Puzzleteile stellen konkrete Erinnerungen und Erlebnisse einer Frau dar, die ebenjene nach und nach im höheren Alter zu verlieren droht.
     
    Krimitante, Renator, Milar und 3 anderen gefällt das.
  6. Milar

    Milar Well-Known Member

    Gratuliere Dir Sylvia.
    Das Cover fällt auf. Gibts kein E-Book? Bei Weltbild ist dein Buch noch nicht vorhanden.
     
    Sylvia Rose und Renator gefällt das.
  7. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    @Milar
    Danke dir.
    BoD scheinen im Moment mit den Aufträgen nicht so ganz hinterherzukommen.
    Das e-book wird noch eine kleine Weile brauchen, ich rechne in 7 bis 10 Tagen damit. Dann wird es automatisch von BoD eingestellt werden.
    Ja, weder bei Weltbild noch bei amazon ist das Buch derzeit als bestellbar gelistet, wobei es bei amazon zumindest schon mal gefunden werden kann. Bei anderen online-Händlern ist es gottseidank anders.
    Der BoD Kundenservice erklärte mir das damit, dass es bei der Weitervermittlung der Buchdaten manchmal Verzögerungen gibt, speziell bei amazon. Auch dort wird es noch einige Tage bis zu einer Woche dauern, bis das Buch bestellt werden kann.
    Im Moment geht es aber z.B. über Thalia oder Hugendubel, oder direkt über den BoD Buchshop.

    Edit.: Seit eben auch bei amazon erhältlich - wenn auch mit recht langer Lieferzeit.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    Milar und Renator gefällt das.
  8. Asches

    Asches Well-Known Member

    Herzlich willkommen, liebe Sylvia!
    Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung!

    ... Lucy in the sky with puzzle pieces :love:!
    Habe nur ganz kurz in der viel zu knappen Mittagspause in die Preview geschaut, auf jeden Fall stimmungsvoll.
     
  9. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    :):love:
    Vielen lieben Dank. Es freut mich, dass bei dir sofort diese Assoziation entstanden ist. Denn die Beatles spielen natürlich in der Geschichte ein große Rolle, und der Song hat mich zu verschiedenen Szenen inspiriert.
    Schön, dass dir das Schnupperlesen gefallen hat.
     
    Milar, Renator und Asches gefällt das.
  10. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Willkommen auch aus Hamburg, das klingt interessant und Beatles sind eh immer gut.
    Schön das du dabei bist.
     
    Milar, Sylvia Rose und Renator gefällt das.
  11. Marie

    Marie Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich drücke dir die Daumen für gute Verkäufe und viel Freude mit Fans und tollen Rezensionen usw. :)
     
    Milar, Sylvia Rose und Renator gefällt das.
  12. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    Marie gefällt das.
  13. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Glückwünsche und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich aus der Deckung gewagt hast.
    Viel Erfolg!
     
    Sylvia Rose und Suse gefällt das.
  14. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    Vielen Dank, @Alex Sassland. :)
    Naja, völlig untätig war ich ja bisher im Forum auch wieder nicht...
    Aber ich hatte mich stark zurückgezogen und seit langem nur aufs Lesen konzentriert, das stimmt. :oops:
     
  15. Krimitante

    Krimitante Well-Known Member

    Cooles Cover, mit den Puzzleteilen und die verknüpften Erinnerungen ist es ein gelungener Schachzug. Ich hoffe sehr, dass du viele Verkäufe generierst. Mach Werbung. Lass zb. Visitenkarten mit dem Cover drucken und verteile sie. Das bringt eine Menge an neuen Leser. Natürlich immer mit dem Hinweis auf die eigene Hompage. Und nicht vergessen: Einen Newsletter anbieten. Dann sorgst du schon mal vor für den nächsten Roman.
     
  16. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    @Krimitante , danke für deine Tipps. :) In puncto Werbung bin ich dran. BoD bietet da einige (kostenpflichtige, aber teilweise richtig gute) Services an. Davon werde ich einige, nach und nach, in Anspruch nehmen.
    Werbematerial ist in Arbeit, in Form von Postkarten. (Auf Lesezeichen oder Visitenkarten käme das Cover nicht so gut zur Geltung, finde ich. )
    Derzeit besteht ja auch Hoffnung, dass ich -theoretisch, das OK des jeweiligen Händlers natürlich vorausgesetzt- diese auch in Buchhandlungen auslegen kann.
    Eine Homepage habe ich derzeit noch nicht, da muss ich noch dran arbeiten. Ich habe aber eine Autorenseite auf Facebook angelegt und kürzlich einen Beitrag (den zum Erscheinen des Buches) beworben. Die werde ich mit Neuigkeiten und kleinen "Spielereien" füttern.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
    Ansonsten arbeiten wir hier gerade an einem kleinen, feinen Trailer für das Buch. Ich glaube, das wird 'ne gute Sache.
    (y)
     
    Milar, Asches und Marie gefällt das.