Demoversion entfernen

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute endlich Papyrus 11 gekauft. Nun beschäftigt mich eine Frage: Kann ich, nachdem ich die Vollversion installiert habe, die Probeversion unbedenklich vom Rechner entfernen? Oder sollte die Probeversion sicherheitshalber vorerst auf dem Rechner bleiben?

Danke im voraus für euren Rat.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Wenn du Dir sicher bist, dass Du keine eigenen Dokumente/Texte oder eigene Vorlagen in den Verzeichnis(sen) abgelegt hast, kannst Du die Demo löschen.
Wenn es doch eigene Dokumente/Texte/Vorlagen/anderes gibt - vorher anderswo ablegen.

1 „Gefällt mir“

… wobei Papyrus einen ja sogar warnt - üblicherweise kann man gar nicht so ohne Weiteres im Papyrus-Programmordner abspeichern.

Somit ist das Löschen der Demo - oder auch bei einem Upgrade das Löschen der Vorversion - gefahrlos.

Die Testzeit der Demo ist bei mir jetzt abgelaufen und ich habe festgestellt, dass ich für die Anschaffung der Vollversion nicht bis zu meinem Geburtstag warten möchte. :smiley:
Nach einem vollen Monat Arbeit mit der Demoversion möchte auch ich ganz sicher gehen keine Daten zu verlieren. Ich weiß, wo meine Figuren-DB ist, aber wo finde ich meine selbsterstellten Formatvorlagen? :thumbsdown:

Die Formatvorlagen sind Bestandteil der pap-Dokumente. Nur globale Formatvorlagen werden zusätzlich in einer Datei _formatvorlagen.glo gespeichert. Der Speicherort hängt vom System ab (Mac/Windows). Papyrus selbst kann dir diesen Ordner unter Ablage/Datei > Öffne andere > Ordner mit Papyrus’ … anzeigen.

1 „Gefällt mir“