Den Winter nutzen...

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Denis W., 26. Oktober 2020.

  1. Denis W.

    Denis W. New Member

    Hallo in die Runde!

    Wie es sich gehört, möchte ich mich auch vorstellen. Als Betreiber einer Literaturwebsite (LiteratPro - vielleicht kennt sie ja der eine oder andere) habe ich schon viele Jahre eine Affinität zu Büchern. Das für mich beste Buch, welches ich bis jetzt gelesen habe, war Patrick Süßkinds „Das Parfum“. Ich habe selbst zahlreiche Gedichte, Kurzgeschichten und ein Buch – nicht ganz fertig – geschrieben. Das soll sich nun ändern. Ich will den Winter nutzen, mein erstes Buch zu schreiben und die Software dafür nutzen. Gleichzeitig möchte ich das Programm einfach Mal testen. Ich bin sehr gespannt, bis jetzt aber positiv überrascht.

    Ich bin 43 Jahre alt, hoffe hier einen guten Einstieg in die Thematik zu finden- und dass mir in den nächsten Monat ein paar Seiten aus den Fingern gleiten, mit denen irgendjemand, außer dem Wertstoffhof, etwas anfangen kann.

    Viele Grüße,
    Denis
     
    Milar, monaL, Renator und 12 anderen gefällt das.
  2. Krimitante

    Krimitante Well-Known Member

    Wilkommen und gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben. Hier wirst Du viele Eindrücke sammeln, Hilfe finden und wenn dir mal wieder die Geduld fehlt, sicher einige tröstende und aufbauende Worte:))
     
    Renator, Pferdefrau, Palinurus und 2 anderen gefällt das.
  3. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Willkommen im Forum!
    Lyrik ist hier nicht ganz so häufig anzutreffen, bisher jedenfalls. Fantasy und Krimi sowie eher längere Werke sind häufiger.

    Auf jeden Fall aber gibt es hier viele Gleichgesinnte und jede Menge Tipps und Tricks zu Papyrus und auch zum Schreiben an sich. Und wenn man will, auch gerne konstruktive Textkritiken.
    Viel Spaß!
     
    Renator, Pferdefrau, Palinurus und 2 anderen gefällt das.
  4. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Moin und welcome auch von aus dem hohen Norden! Ich kann Krimitante nur zustimmen. bei so vielen streitbaren Geistern im Namne des Wortes findest Du hier immer Ansprechpartner, Kritiker und interessierte Leser. In welchem Genre bist Du zuhause? Die sind hier alle ganz geil auf Leseproben. Ich natürlich auch.
     
  5. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Moin, was soll ich jetzt noch schreiben? Viel Spaß und einen langen harten Winter!
     
  6. Denis W.

    Denis W. New Member

    Vielen Dank! :)
     
    Renator und narratöör gefällt das.