Denkbrett - Text durchgestrichen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Unicorn48, 30. Dezember 2020.

  1. Unicorn48

    Unicorn48 New Member

    Hi zusammen,
    mir ist evtl ein Fehler begegnet.
    Ich hab im Denkbrett ein Textfeld. Im Textfeld sind 2 Absätze, wenn ich den unteren Absatz "durchgestrichen" dargestellt haben möchte und "durchgestrichen" auswähle, wird der Text nur auf "kursiv" geändert.
    In einem anderen Textfeld kann ich den kompletten Text "durchgestrichen" darstellen lassen.
    Soll das so sein?
    Noch ein Zusatz: Das Denkbrett wurde aus V10 kopiert und in V11 eingefügt.

    Danke und LG,
    Uni
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Waldfried gefällt das.
  2. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    In WIN ist das tatsächlich so, man kann einer ganzen Textbox den Textstil "durchgestrichen" geben, aber innerhalb einer Textbox werden markierte Texte mit rechter Maustaste - Text Effekte - "durchgestrichen" dann kursiv dargestellt.

    Auch wäre es ggfs. sinnvoll, mit denselben Begriffen zu arbeiten (Textstile vs. Text Effekte).
     
    Unicorn48 gefällt das.
  3. Unicorn48

    Unicorn48 New Member

    Hi Alex :)
    danke.
    Hab es so gelöst das ich "ALT" vor den Text gesetzt habe und die Textfarbe ist jetzt ein helles grau.