Denkbrett-Vorlage 7 Punkte System (Dan Wells)

Dieses Thema im Forum "Beispieldokumente" wurde erstellt von oskar21, 30. Dezember 2020.

1. oskar21

oskar21 Well-Known Member

Meine ersten Gehversuche mit dem Denkbrett ...

7 Punkte-Dan Wells.png

Ich habe den Eindruck, das funktioniert ganz ordentlich in der Version 11 und finde, es lohnt sich, sich damit auseinander zu setzen.

Allen, die es brauchen können, wünsche ich viel Spass damit.

mfg os|<ar

Anhänge:

• 7P.pap
      Dateigröße:
      564,3 KB
      Aufrufe:
      334
  2. RalfG

RalfG Well-Known Member

Schick!
    Danke, Oskar.

3. Greifenklau

Greifenklau Well-Known Member

4. Ulli

Ulli Administrator Mitarbeiter

Bitte bei Gefallen die Gefällt mir Funktion benutzen, danke!

5. Selle

Selle New Member

Hi, ich würde deine Vorlage gerne mal ausprobieren, aber anscheinend mache ich irgendetwas falsch. Bei mir öffnet sich immer nur ein weißes Dokument mit
    "Das 7 Punkte System nach Dan Wells als Denkbrettvorlage
    Version 01
    Nach einem Vortrag (Youtube)"

Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?:whistle:

6. RalfG

RalfG Well-Known Member

Wenn das weiße Dokument geöffnet ist, klick mal oben in der Symbolleiste auf das Icon für das Denkbrett.

7. Selle

Selle New Member

Hach, es kann so einfach sein xD Vielen Dank(y)

8. oskar21

oskar21 Well-Known Member

Liebe @Selle,

Die Datei 7.pap ist als Denkbrett-Vorlagen-Datei konzipiert, d.h. die Papyrusdatei ist nur eine "leere" Hülle, die das Denkbrett enthält. Die kannst du öffnen, wie @RalfG das vorschlägt, ...
    ... solltest sie aber eigentlich als Denkbrettvorlage in dein eigenes Projekt integrieren.

Dazu solltest Du (sofern nicht bereits geschehen (oder anders geplant)) unterhalb von "Papyrus Autor Dokumente" ein Verzeichnis anlegen, beispielweise "Denkbrettvorlagen".
    Verzeichnis anlegen.png
    Dorthin lädst du die Datei "7P.Pap (und natürlich auch andere Vorlagedateien in der Zukunft)." Jetzt öffnest du dein eigenes (Test-)Projekt und es braucht 6 weitere Klicks,
    6klick.png
    um 7P.pap als Vorlage zu integrieren.
    In Zukunft kannst du dann 7P (bei diesem Projekt) mit 3 Klicks aktivieren.
    3klick.png
    Ich hoffe, meine Illustrationen erklären das verständlicher, als viele Worte. Bei Fragen ...

mfg
    os|<ar

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  9. Selle

Selle New Member

Aaah das ist ja noch viel einfacher als es jedes Mal extra zu öffnen:D vielen Dank, habs verstanden (y)