Denkbrett-Vorlage 7 Punkte System (Dan Wells)

Dieses Thema im Forum "Beispieldokumente" wurde erstellt von oskar21, 30. Dezember 2020.

  1. oskar21

    oskar21 Well-Known Member

    Meine ersten Gehversuche mit dem Denkbrett ...

    7 Punkte-Dan Wells.png

    Ich habe den Eindruck, das funktioniert ganz ordentlich in der Version 11 und finde, es lohnt sich, sich damit auseinander zu setzen.

    Allen, die es brauchen können, wünsche ich viel Spass damit.

    mfg os|<ar
     

    Anhänge:

    • 7P.pap
      Dateigröße:
      564,3 KB
      Aufrufe:
      334
  2. RalfG

    RalfG Well-Known Member

    Schick!
    Danke, Oskar.
     
  3. Greifenklau

    Greifenklau Well-Known Member

  4. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Bitte bei Gefallen die Gefällt mir Funktion benutzen, danke!
     
  5. Selle

    Selle New Member

    Hi, ich würde deine Vorlage gerne mal ausprobieren, aber anscheinend mache ich irgendetwas falsch. Bei mir öffnet sich immer nur ein weißes Dokument mit
    "Das 7 Punkte System nach Dan Wells als Denkbrettvorlage
    Version 01
    Nach einem Vortrag (Youtube)"

    Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?:whistle:
     
  6. RalfG

    RalfG Well-Known Member

    Wenn das weiße Dokument geöffnet ist, klick mal oben in der Symbolleiste auf das Icon für das Denkbrett.
     
  7. Selle

    Selle New Member

    Hach, es kann so einfach sein xD Vielen Dank(y)
     
  8. oskar21

    oskar21 Well-Known Member

    Liebe @Selle,

    Die Datei 7.pap ist als Denkbrett-Vorlagen-Datei konzipiert, d.h. die Papyrusdatei ist nur eine "leere" Hülle, die das Denkbrett enthält. Die kannst du öffnen, wie @RalfG das vorschlägt, ...
    ... solltest sie aber eigentlich als Denkbrettvorlage in dein eigenes Projekt integrieren.

    Dazu solltest Du (sofern nicht bereits geschehen (oder anders geplant)) unterhalb von "Papyrus Autor Dokumente" ein Verzeichnis anlegen, beispielweise "Denkbrettvorlagen".
    Verzeichnis anlegen.png
    Dorthin lädst du die Datei "7P.Pap (und natürlich auch andere Vorlagedateien in der Zukunft)." Jetzt öffnest du dein eigenes (Test-)Projekt und es braucht 6 weitere Klicks,
    6klick.png
    um 7P.pap als Vorlage zu integrieren.
    In Zukunft kannst du dann 7P (bei diesem Projekt) mit 3 Klicks aktivieren.
    3klick.png
    Ich hoffe, meine Illustrationen erklären das verständlicher, als viele Worte. Bei Fragen ...

    mfg
    os|<ar
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  9. Selle

    Selle New Member

    Aaah das ist ja noch viel einfacher als es jedes Mal extra zu öffnen:D vielen Dank, habs verstanden (y)