Denkbrett-Vorlage?

Ich habe gerade über 20 Beiträge zum Thema Denkbrett durchforstet und hoffe, nichts übersehen zu haben:

Ich würde gern eine Denkbrett-Vorlage erstellen, die mir dann in mehreren Projekten zur Verfügung stehen kann.

Hintergrund: Ich habe das Kartenset “Formula”, das bestimmt einige kennen. Da mein Whiteboard an der Wand zu klein ist, kam mir die Idee, das Kartenset als Denkbrett abzubilden. Nur habe ich keine Lust, die 42 Karten jedes Mal neu zu erstellen und zu arrangieren. Darum die Idee einer Denkbrett-Vorlage. Sprich: Kann ich ein Denkbrett aus einem Projekt in ein anderes importieren?

Auch wenn ich gelernt habe, dass das Denkbrett 9x9 Meter groß ist - ist es möglich, mehrere Denkbretter pro Projekt zu haben und zu öffnen? Statt ewig hin und her zu scrollen wäre es smart, einfach nur auf einen anderen Tab wechseln zu können.

Das selbe würde ich auch gern tun. Leider scheint es keinen guten Weg zu geben, dies in die Tat umzusetzen, oder?
Es gibt viele Jahre alte Beiträge, die genau darum bitten, aber das Feature scheint es bisher nicht ins Programm geschafft zu haben oder liege ich da falsch? Anyone?

Du kannst eigene Vorlagen für das Denkbrett anlegen.
Zu erwähnen sei noch: Du solltest erst irgendwo ein Denkbrett erstellt haben, woraus du dann für Folgeprojekte eine Vorlage machen willst.

2 „Gefällt mir“

und du kannst beliebig viele Denkbretter für 1 Dokument erstellen (als Ergänzung zu @Stolpervogel )

Ja. Speichere dein Quellprojekt-Dokument Q im Ordner „Papyrus Autor Dokumente“ > „Denkbrettvorlagen“. Benenne es sinnigerweise um, z.B. in „Denkbrett Q“.

Jetzt öffne dein neues Projekt-Dokument und sein leeres Denkbrett und klicke auf „Vorlage aussuchen“ und suche dir aus „Meine Vorlagen“ (vgl. @Stolpervogel) dein „Denkbrett Q“ aus. Klick auf „Erstellen“ und fertig.

1 „Gefällt mir“

Du kannst natürlich (Teil-)Denkbretter kopieren und an anderer Stelle im selben oder auf einem anderen Denkbrett einsetzen. (Beim Scrollen hilft im Übrigen das Zoomen.) Ansonsten:

Doch. Die „Tabs“ zum Wechseln sind quadratisch und am linken Rand des Denkbretts senkrecht untereinander angeordnet.

2 „Gefällt mir“