DFM left

Guten Tag,

den Account hatte ich mir angelegt, als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Da ich es selbst gelöst bekommen habe, habe ich dann doch nichts gepostet. Nun ist es wieder aufgetreten und ich weiß wieder nicht was ich falsch gemacht habe.
Das Problem ist beide Male aufgetreten, als ich im Schreibfokus geschrieben habe. Der Text den ich geschrieben habe ist auf einmal nicht mehr auf dem Bildschirm erschienen. Dafür hatte ich dann etliche leere Seite am Ende des Dokuments, als ich den Schreibfokus geschlossen hatte. Auch durch schließen des Programms und Neustarten des Rechners ließ sich das Problem nicht beheben.
Schlussendliche habe ich festgestellt, dass bei Dokument → Seitenlayout die Einstellungen geändert waren, ohne das ich in dem Menü war. Bei dem Unterpunkt Stammseiten, hieß die Stammseite im Projekt nicht mehr “Standard” sondern “DFM left”. Bei dem ersten Unterpunkt Seitenlayout war zudem bei dem Teilbereich “Im Text bereich” der Kopfbereich mit 0 mm angegeben. Sobald ich die Stammseite wieder “Standard” genannt habe und den Kopfbereich wieder den ursprünglichen Wert gegeben habe, konnte ich wieder normal weiterschreiben.
Mich würde es jetzt interessieren woran es liegt, dass das Problem auftritt und ob noch jemand dieses Problem hatte. Mit der Suchfunktion im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.