Dokument-globale Quellen ...

Hallo,
ich habe gestern das Programm getestet, für gut befunden und heute gekauft.
Per RTF - Datei meinen Text (mit Word Kapitel Hierarchie) bei Papyrus einkopiert.
Hat alles nach meinen Vorstellungen geklappt - aber - was bedeutet „Globale Dokumente“ - siehe Foto?
Wenn ich den Text von Word per Copy & Paste in eine neue, leere Seite bei Papyrus einfüge, dann habe ich diesen Button nicht, sondern nur meine Kapitelhierarchie.
Könnt Ihr mir das erklären?
Vielen Dank Kartoffelknolle
dokument - globale Daten.jpg

Da landet Recherche, die bei eingeschalteter Recherche-Datenbank bspw. aus dem Web geholt wird, und die nicht einem bestimmten Kapitel oder einer Textstelle zugeordnet wird (die gilt dann global für das ganze Dokument).

Hallo Ulli,
das verstehe ich nicht. Ich habe die Recherchebank doch gar nicht benutzt, bzw. eingeschaltet, ich habe lediglich das rtf-Dokument
Unter: Datei => öffnen ( das Zeichen mit dem Ordner)
ins Papyrus geholt.
Meine Frage nun: Hat das Auswirkungen auf mein Buch, dass das später z.B. im Inhaltsverzeichnis steht? Wenn ja, dann wäre das doof…

Ich habe nonsens geschrieben :confused: zumindest ein bisschen und ganz oben in meinem ersten Post…

wie oben im Foto zu sehen, nach dem Öffnen des rtf-Dokument im Papyrus werden die Daten, samt Kapitelhierarchie wohl hereingeholt und sind als solches auch eins zu eins, aber :
Über der Kapitelhierarchie steht dieses Dokument globale Quellen, das ich nicht entfernen kann.

Wie öffne ich ein Dokument, das von Word kommt, dass die Kapitelhierarchie erhalten bleibt und dieses “Dokument globale Quellen” NICHT erscheint?
Für Eure Antworte/en bedanke ich mich schon jetzt, denn im Hilfebuch habe ich keine passende/n Antwort/en dazu gefunden.
LG die Kartoffelknolle


Ich habe es gefunden!
Kleine Ursache - große Wirkung!:rofl:
Ich habe auf den Button mit dem Text Dokument globale Quellen =>mit der rechten Maus geklickt => Navigator Einstellungen => Info Rubriken und das Häkchen entfernt - siehe Bild ( bei Recherche auch entfernen)
Beim Wiederöffnen des Projekts müsste es eigentlich weg sein.:):wink:

Habe das Bild vergessen…
haekchen entfernt.jpg

Kein Problem. Recherche ist eben nur Recherche und steht nur dem Kopf des Autors zur Verfügung, nicht im Text dem Leser (es sei denn, man hätte ein Bild oder eine Textstelle in den Text eingebettet, aber dann gehört’s ja zu einem Kapitel und nicht “global” zum ganzen Text als Background-Info.

1 „Gefällt mir“

Ich krame mal den alten Thread wieder aus.

Diese „Dokument-globale Quelle“ ist ‚von alleine‘ aufgetaucht und lässt sich wie oben beschrieben ausschalten, ist aber beim nächsten Öffnen wieder da.

Bildschirmfoto 2021-01-24 um 16.33.48.png

Es nervt mich und wirkt wie eine Schreibblockade. :rage:

Wie schaltet man das dauerhaft ab?

Danke.

Liegt ev. daran das die Einstellung nur für die laufende Sitzung geändert wird.

Einstellungen → Diverses → “Bei Programmende Einstellungen speichern”

Wenn dieser Hacken NICHT gesetzt ist. Müssen da die Einstellungen nicht auch im Navigator, durch Klick auf “Einstellungen speichern” dauerhaft gesichert werden?

In den Einstellungen zum Navigator musst du im Tab ‘Info-Rubriken’ in der Spalte ‘Textinhalt in Navigator’ den Haken bei Recherche wegnehmen.

PS: Auch der Haken bei Recherche muss weg, dann klappts, wie du es dir wünschst.

Bis zum nächsten Start von Papyrus.
Scheint aber was am Dokument zu sein, ich habe einfach meine Personendatenbank auf ein neues Dokument kopiert, den Text und das Denkbrett und bei dem neuen Dokument nervt mich das nicht.

Schade, dass das .pap Format kein XML ist, dann könnte man sich das näher anschauen.