Dokument in mehreren Fenstern gleichzeitig öffnen?

Hallo zusammen,

ich würde gern an mehreren Stellen im Dokument gleichzeitig arbeiten. Word bietet dazu meines Wissens die Funktion, das Fenster zu teilen. Ist so etwas mit Papyrus möglich?

Bisher nicht. Ist schon ganz nett. Steht auf der ToDo-Liste.

Das funktioniert doch schon. Einfach das Dokument nochmal öffnen. :thumbsup:

Papyrus zeigt dabei leider nicht Text.pap1 und Text.pap2 an, wie das Word mit .doc macht. Man kann aber erkennen, welches Dokument geändert wurde, da Papyrus vor den Fensternamen ein Sternchen setzt.

Natürlich sollte man nicht in beiden Fenstern Änderungen vornehmen.

Schön, dass das auf der To-Do-Liste steht. Bei Word finde ich es prima, mit zwei Fenstern arbeiten zu können. Ein Beispiel: Auf den einen Bildschirm habe ich stets den fertigen Index im Blick. Auf dem anderen dagegen gehe ich das gesamte Buch noch einmal durch und korrigiere/ergänze die Indexeinträge.

Für mich hat dieses Feature trotzdem nur den Status: nice to have. Dringend ist es nicht. :slight_smile:

Gruß Johann