Dokumentprobleme

Ihr Lieben,

leider muss ich wieder mit Kleinigkeiten nerven. Hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!

Papyrus 10, Normseiten.

Auf einer einzigen Seite tritt ein Fehler auf: Zeile dreißig wird freigelassen. Schreibe ich in der neunundzwanzigsten Zeile etwas, was eigentlich auf die dreißigste übergehen sollte, springt es auf die erste Zeile der nächsten Seite. Dieser Fehler tritt aber nur auf dieser einen Seite auf. Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
Kira

Ohne Beispieldokument schwer zu sagen. Wenn Du die Fehlerseite und die Folgeseite einmal in ein neue Dokument kopierst, tritt dann der Fehler auch wieder auf? Wenn ja, den Text in einen Texteditor einfügen und dann von dort erneut kopieren und in Dein Dokument einfügen. Wie sieht es dann aus? Manchmal sind irgendwelche Steuerzeichen der Grund für so etwas.

1 „Gefällt mir“

Könnte es sein, dass es etwas mit der Layout-Einstellung ‘Verweiste Zeilen’ zu tun hat. Die mal beide auf 1 setzen.

2 „Gefällt mir“

Wie Greifenklau schon sagte - bitte uns mal das Dokument per Mail schicken - das kann Klammerung, das können die verwaisten Zeilen sein, da hilft ein Blick mehr als hier alles Herumraten.

2 „Gefällt mir“

Danke euch!

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Fehler nicht nur auf dieser Seite auftritt.

War beides auf 1. Hab eins auf 2 gesetzt. Nichts passiert. Zurück auf 1: Jetzt ist der Fehler auf einigen Seiten weg, dafür auf anderen wieder da. :smiley:

Neues Dokument: Fehler tritt weiterhin auf.
Kopieren in den Texteditor: Fehler tritt nicht mehr auf.
Hm. Wenn es nur eine Seite wäre, würde ich das einfach so machen. Aber das sind einige wie ich festgestellt habe.

@Ulli Reicht das als Erklärung? Sonst schicke ich euch zwei Seiten zu.

Das ist immer die beste Idee, gern auch gleich zu Anfang - ein Blick löst da mehr als 1000 Vermutungen.