Dokumentstatistik: Randbemerkungen

Ich bin gerade in folgender Situation: Romanmanuskript in Rohfassung ist fertig, Feedback der Testleser liegt vor. Das übertrage ich Punkt für Punkt in Kommentare und Notizen in die Originaldatei (die die Testleser natürlich nicht zu sehen bekommen haben, sondern eine “nackte” Fassung), die ich im Zuge der Überarbeitung anschließend abzuarbeiten gedenke, bis sie alle gelöscht sind.

Um nun abzuschätzen, wie lange die Überarbeitung dauern wird (weil der Lektor das gern wissen würde), fände ich es nützlich, wenn ich - die Funktion “Dokumentstatistik” wäre die natürliche Heimat dafür, schätze ich - einfach abfragen könnte, wie viele Kommentare überhaupt enthalten sind. (Und wenn wir dabei sind, könnte dort auch noch stehen, wie viele Szenentitel, Ereignisse usw., nur für alle Fälle.)

Geht es anderen auch so, oder ist das ein exotischer Wunsch? Frag ich hiermit mal.

Aw: Dokumentstatistik: Randbemerkungen

Hm … könnt’ ich mir selbst auch spannend vorstellen. Ich frag’ mal die Jungs, wie viel Aufwand das wäre.

Aw: Dokumentstatistik: Randbemerkungen

Das wär super!

Aw: Dokumentstatistik: Randbemerkungen

Verdammt gute Idee! Ich könnte das sehr gut gebrauchen!