Domainnamen nicht auto-korrigieren

Hi zusammen! :slight_smile:

Die Korrektur von Großschreibung am Wortanfang könnte vielleicht, meine ich, eine Verfeinerung gebrauchen: Wenn unmittelbar auf das Wort ein Punkt folgt, und auf den dann sofort, ohne Leerstelle, weitere Zeichen, sollte das Wort nicht nach Großschreibung am Wortanfang korrigiert werden.

Der Grund: Domains.

In dem Moment, wo der Domainname ein Substantiv ist, wird aktuell das Wort falsch korrigiert. (Man muss es also immer händisch rückgängig machen – oder diese Korrektur ganz ausschalten. Oder ich habe etwas übersehen…)

Beispiel: „tagesschau.de“ wird zu „Tagesschau.de“ korrigiert, was suboptimal ist.

Für den Domainnamen (Angabe des Host) an sich ist es egal, ob dieser Großbuchstaben enthält oder nicht.
TaGeSsChAu.De funktioniert genauso wie tagesschau.de. Sieht aber sicherlich ‘blöd’ aus ;-).

1 „Gefällt mir“