Doppelte Absatzattribute?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Linguist, 1. August 2008.

  1. Linguist

    Linguist Member

    Hallo Foris,

    Weiß jemand von euch, warum im Menüpunkt Absatzattribute bei den jeweiligen Absatzeinstellungen noch extra Häkchen für das An- und Abschalten der zu setzenden/gesetzten Attribute vorhanden sind?
    Wenn ich kein Absatzattribut für oben oder unten haben möchte, bräuchte ich doch nur den Wert "0" eingeben und schon gibts keinen Absatzabstand.

    Interessanterweise wird nun aber ein eingegebener Wert nicht verändert, wenn ich das Absatzattribut ausschalte. Ein eingegebener Absatzabstand wird also beibehalten, obwohl das Absatzattribut ausgeschaltet wurde. Heißt das, dass Ausschalten und Nullwerteinstellung für unterschiedliche Zwecke gedacht sind oder stehe ich wiedermal auf der Leitung...? :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017