Doppelte Leerzeichen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Miro, 11. November 2008.

  1. Miro

    Miro New Member

    Eine Kleinigkeit - aber für Freunde des guten Schriftsatzes nervig: zwei Leerzeichen im Text, die bei der Eingabe entstanden sind. Schwer zu erkennen. Müssten aber wahrscheinlich nicht nur unterringelt werden, sondern ähnlich wie bei Papyrus Autor mit einem durchgestrichenen Kasten markiert werden.
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Die werden doch vom Duden Korrektor moniert - da ist kein Handlungsbedarf.
     
  3. Miro

    Miro New Member

    Sorry, Asche auf mein Haupt. Aus irgendwelchen Gründen ist bei mir beim Duden-Korrektor die Einstellung "Rechtschreibung überprüfen" statt "Grammatik überprüfen" eingestellt gewesen. Und da haben ihn die beiden Leerzeichen nicht interessiert.