Drei, fünf oder mehr Akte markieren können

Hallo allerseits,
natürlich können im Navigator die einzelnen Akte als Kapitel erstellt werden. Mit etwas Fantasie geht das auch mit dem Zeitstrahl recht gut.
Den Entwurf aber als einen z. B. Fünfakter in den Akten markieren zu können, wär sehr schön. Zusätzlich mit Wendepunkten, Anstößen und was so dazu gehört.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leon,

wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir ums Plotten. Das geht nicht nur im Navigator, sondern wie ich finde noch besser im Organizer. Drei oder fünf Akte, Anfang, Ende, Wendepunkte, Mid-Point, Pitches als Ereignisse definieren und die erforderlichen Szenen da einbauen, wo sie gebraucht werden.

  • Allerdings stößt man auch schnell auf Schwierigkeiten, z.B. wenn man versucht, ein einmal gesetztes Ereignis zu verschieben …

mfG os|<ar

1 „Gefällt mir“

Danke os|<ar. So ähnlich versuche ich es ja, aber es ist’n bisschen viel Fummelarbeit. LG

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich stehe vor demselben Problem:
Ich möchte ein Ereignis von Kapitel A nach Kapitel B verschieben.
Im Navigator geht’s nicht, im Organizer geht’s nicht - aber im Zeitstrahl geht’s. Soll das so sein?

Ein Ereignis ist an eine bestimmte Stelle im Text gebunden. Man kann also nur entweder die Szene, zu der es gehört, verschieben, oder das Ereignis ausschneiden (Rechtsklick!) und an einer anderen Stelle wieder einfügen.

4 „Gefällt mir“