Duden Korrektor: aktive Wörterbücher

Ich hätte eine Frage bzgl. “Duden Korrektor v4.0”:

Der entpackte Ordner “Duden” wurde in das Papyrus Installationsverzeichnis kopiert. Beim nächsten Programmstart kommt die Meldung “Die Benutzerwörterbücher sind zu groß. Duden Korrektor hat derzeit eine Grenze von 18028 Wörtern…” - diese Meldung kommt übrigens 2x.

Nun sind in den Optionen unter Rechtschreibung\Allgemein bei den Wörterbüchern nur noch “(Textwörterbuch)” und “Ergänzung.tlx” aufgeführt.

Um mein Gewissen zu beruhigen ;), wurden nun die korrekten Wörterbücher deaktiviert, heißt aus der Liste entfernt, oder anders, stehen nun die korrekten in der Liste? Was ist bspw. mit der kleinen “ABKUERZG.TLX”?

Hatte ich auch. Bei mir lag es darna, dass ich erst nach der Installation Papyrus gestartet und anschließend den Duden ins Verzeichnis kopiert hatte.

Schließlich habe ich Papyrus deinstalliert und noch einmal installiert, den Duden hineinkopiert und dann erstmals gestartet. Es lief jetzt alles problemlos.

Ich weiß aber nicht, ob das ein Bug ist oder ob die Wörter in den Büchern wirklich begrenzt sind.

Hi Torsten,

Kann ich so bestätigen.

Nur kann man sich eben auch erst später dazu entscheiden den Duden einzubinden, ohne die Software neu installieren zu wollen.

Zumindest hat mich die Meldung irritiert, sonst hätte ich sie nicht hier in den Raum geworfen.

Als die das erste Mal kam ging mir sowas wie “Was ist das? Was will die Software nun von mir?” durch den Kopf :wink:

Kann die Entwicklung vielleicht mal einen Blick darauf werfen oder etwas dazu sagen?

Wir sind hier natürlich dran.

Bisher sieht’s danach aus, dass es sich um einen “falschen Fehler” handelt, sprich, die Meldung ist eigentlich überflüssig und harmlos.

Wir kümmern uns aber weiter, ein endgültiger Bugfix ist für die 14.02 oder spätestens 14.03 zu erwarten.