Durchstreichen im Denkbrett funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich wollte im Denkbrett einen Teil des Textes in einer Box durchstreichen. Ich wollte den Text nicht löschen, damit ich später noch weiß, dass ich diese Idee hatte, sie aber nicht funktioniert.
Wenn ich den Text markiere und mit dem Mauszeiger auf “Durchstreichen” gehe, wird der Text kursiv formatiert. Aber ich will nicht kursiv, ich will durchgestrichen.
Ich habe das bei mehreren Textboxen ausprobiert, ich kann den Text immer nur kursiv setzen, aber nicht durchstreichen.
Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Das Häkchen vor “Kursiv” in der Abbildung habe ich nicht gesetzt. Ich habe immer nur auf “Durchgestrichen” geklickt, aber der Effekt war “kursiv”.

Ich glaube, das ist ein Fehler. Du könntest diesen umgehen, indem du die gesamte Textbox auf durchgestrichen setzt und danach das Durchgestrichene an der entsprechenden Stelle wieder löschst. Bei mir hat dieser Umweg funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Oh, ja, ich hatte gar nicht gesehen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, Text durchzustreichen.
Dann hoffe ich, dass dieser Bug beim nächsten Update repariert wird.

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich muss mich hier noch mal melden, aber der Tipp, den @Suse mir gegeben hat, funktioniert doch nicht. Das Durchstreichen des gesamten Textes in einer Box und das nachträgliche Aufheben eines Teils dieser Durchstreichung bleibt nur so lange bestehen, wie ich das Dokument geöffnet habe. Beim Schließen und erneuten Öffnen der Datei ist plötzlich der gesamte Text der Box durchgestrichen und nicht mehr nur ein Teil.
Das finde ich besonders ärgerlich, weil ich dann womöglich nicht mehr weiß, welchen Teil ich durchgestrichen haben wollte und welchen nicht.
Das muss wirklich ein Bug sein.
Lieber @Ulli, ich hoffe, du und dein Team, ihr nehmt euch dieses Problems an.

Das ist wirklich eigenartig. Bei mir klappt es dauerhaft.

Ich habe eine Sonderausgabe von Papyrus. Bei mir werden die Gespenster im Geistertext noch immer nicht angezeigt. Das geht jetzt schon ein gutes Jahr so …

Oh je.