e-mail Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von zaubi4u, 15. Februar 2008.

1. zaubi4u

zaubi4u Member

Neuerdings gibt es in der Version 13 die Möglichkeit aus der Datenbank e-mail-asdressen an das im system installierte e-Mailprogramm weiterzureichen. Leider habe ich bisher nicht herausbekommen, wie das geht.... Wo gibt es die Einstellungen und wie schicke ich die e-mail-Adresse zum e-mailer?

Gruß Micha

2. dotpap

dotpap Active Member

Hallo Micha.

Ich bin dabei so vorgegangen:

www.dotpap.de

Dort findest Du u.a. das Dokument:
    "Unter Verwendung der Funktionen CALL() und SAVE() einen Report als E-Mail mit den E-Mail-Programm Safer Mail versenden."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  3. zaubi4u

zaubi4u Member

Hallo Gerd,

danke für den Link und den Erklärungstext. Habs jetzt gerafft, dass es nur für Reports funktioniert...

Dachte, ich könnte aus meiner Adressdatenbank die e-mailadresse direkt zum e-mailprogramm senden, aber das ist ja damit nicht gemeint.

Gruß Micha

4. Antares

Antares Member

Ja, natürlich geht es auch direkt. Lest doch einfach mal im Assistenten „Personalisierte Serienbriefe per Email verschicken“.

Kurzes Kochrezept:1. Papyrus BASE - Datenbank mit Email-Adressen anlegen
    2. Papyrus BASE - Dialog Report aus Datenbank - Ausgabe des Reports: E-Mail(s) versenden & E-Mail Einstellungen...
    3. E-Mail Format wählen
    4. Report erzeugen

5. zaubi4u

zaubi4u Member

Danke fürs Kochrezept :)

Werd ich mal ausprobieren...

Gruß Micha