Ein erotisches Märchen erblickt bald das Licht der Welt!

Hallo, ihr Lieben,

auch bei mir ist es bald soweit: Mein erotisches Märchen erscheint demnächst beim Weltenbaum-Verlag.
Wer sich den Verlag mal ansehen will: https://www.weltenbaumverlag.com/
Ich bin sehr glücklich, dass meine Geschichte dort ein Zuhause gefunden hat.

Gerade bin ich mit der Verlergerin auf der Suche nach einem passenden Cover, was gar nicht so leicht ist. Aber bislang gefallen mir die Cover und die Gestaltung generell beim Verlag sehr gut und habe deshalb auch keine Bedenken, dass mein Buch sich auch irgendwann sehen lassen kann. :heart_eyes:

Einen Titel habe ich noch nicht. Der Verlag will etwas Neues, Unverbrauchtes. Mein Arbeitstitel „Im Bann des roten Kristalls“ wird daher nicht auf dem Einband stehen. Und bekannt wird der Titel eh erst bei der Veröffentlichung.
Bin sehr gespannt!

Etwa im September geht’s ins Lektorat. Von anderen Autorinnen des Verlags habe ich schon erfahren, dass der Lektor recht streng ist, aber sehr gute Ideen hat, die man aber auch erst einmal verkraften muss. Nach dem Lektorat ist aber aus dem Rohdiamant tatsächlich ein schöner, geschliffener Stein geworden. Ich lese gerade die „Meermädchen“ von Anke Unger und muss sagen, dass sie recht hat. Die Geschichte liest sich sehr schön, man taucht richtig ab. - Zumindest mal ich.

Deswegen hoffe ich sehr, dass auch mein Rohdiamant irgenwann mal funkelt. Ich will mir Mühe geben und das beste aus ihm herausholen. :thumbsup: Ach, wann ist es nur endlich September!

Wer mehr wissen will, kann mich auch auf Instagram besuchen. Dort habe ich mir einen Pseudonym-Account eingerichtet: elisabeth.akinor
Eine Webseite muss ich noch basteln. Die Domain ist zumindest mal schon reserviert.

Ja, auch hier wird’s ab und zu mal Neuigkeiten oder meine Gedanken zur Geschichte geben. Wer mag, kann gern ab und zu hier vorbeikommen. :slight_smile:

Worum es geht? Hier mein aktueller Vorab-Klappentext. Ob er vom Verlag übernommen wird, weiß ich nicht.


*»Du bist ein strohdummes Mädchen!«
So wird Lunara von ihrem alten Meister Sarvolian beschimpft. Und nicht nur das! Unendlich gedemütigt, soll sie ihre Dummheit widerlegen, indem sie einen Kristall aus dem Schloss seines Erzfeindes Maradin stiehlt. Sonst darf sie nicht weiter die Zauberei bei ihm erlernen.

Lunaras verzweifelte Tat misslingt. Stattdessen freundet sie sich mit Maradin an, der ganz anders ist, als sie erwartet hat: jung, einfühlsam und mit überaus klarem Verstand. Gerne nimmt sie sein Angebot an und wird seine Schülerin.

Neben ihren wissenschaftlichen Studien spielen die beiden Spiele.
Äußerst sinnliche Spiele!

Wäre da nur nicht dieses finstere Geheimnis, das Maradin umgibt.

Und auch Sarvolian trachtet immer noch danach, den Kristall in seinen Besitz zu bekommen.*


Ja. Soweit mal.

Liebe Grüße,
Vroni,
die sich gerade darin übt, selbstbewusster zu werden! :wink:

23 „Gefällt mir“

Glückwunsch, @Zauberfrau!

Freut mich, dass du dein feministisches Manifest über die sexuelle Befreiung der Frau unter Aufbrechung patriarchalischer Stereotypen … ach, lassen wir das. :smiley:
Da ich ja in dem anderen Thread etwas mehr über den Inhalt erfahren durfte, scheint mir der Titel „Fifty shades of Hogwarts“ ganz passend. :kissing:

6 „Gefällt mir“

Cogratulations auch von mir!
Ich kann zwar mit dem Genre so jetzt nichts anfangen - das hat jedoch nichts mit meinen guten Wünschen zu tun. Es würde mich freuen, wenn Du uns, liebe Vroni, auf dem laufenden hälst. Und

finde ich schon sehr anregend…

3 „Gefällt mir“

:rofl::smiley:
… passt!
Nur ist die Dame zwar Schülerin, aber kein Kind mehr. :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Naja, aber “Fifty shades of VHS Erwachsenenbildungskursus” macht irgendwie nicht so viel her… :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich gratuliere ganz herzlich. Bin gespannt, was du später vom Lektorat erzählen wirst.

“Fifty Shades of Hogwarts”:
Ich hatte bei der Beschreibung im anderen Thread spontan an “Das Piano” gedacht.
“Die Magie des Pianos”, “Der Kristall des Pianos” :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie wärs mit: Magie der Liebe - Verführt
Untertitel: Ein erotisches Märchen für Erwachsene

War das nicht ziemlich düster? Ich erinnere mich, dass ihr Mann ihr - ich glaube, aus Eifersucht - am Ende einen Finger abgetrennt hat. Das fand ich als leidenschaftliche Klavierspielerin fürchterlich! Da hilft auch eine Prothese aus Silber nicht.

Hm, nee. So schlimme Sachen gibt es bei mir nicht.

:rofl: Danke für den Lacher!

Hehe, aber mal im Ernst: Mein netter „Schwarzmagier“ heißt Zedernschatten mit Nachnamen. Da sind die Shades also gar nicht so weit weg…
Aber gleich 50 Stück? Hm. Nee, die Geschichte läuft ja nur 15 Tage. Von Neumond bis Vollmond. Und ja, der Mond ist doch recht wichtig.

Eigentlich wird Lunara nicht verführt. Nein, verführt geht nicht. „Verführt“ würde für mich bedeuten, dass sie eigentlich gar nicht will. Aber sie findet ihn ja von Anfang an sehr attraktiv. Also viel verführen muss Maradin da nicht mehr.
„Magie der Liebe“ passt auch nicht. Danke für den Vorschlag. Doch das isses noch nicht. Ist mir auch zu zuckrig, der Titel.

Es ist auch egal. Egal, welcher Titel hier geschrieben stehen wird, der Verlag wird ihn nicht nehmen, da der Thread hier öffentlich einsehbar ist. Aber Scherze sind jederzeit willkommen. :smiley: Nur bitte nicht ins Ultra-Alberne abdriften. :kissing:

Den Untertitel find ich gut. :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt, wie dein Buch dann heissen wird und welches Cover es haben wird. :thumbsup:

Ich bitte um eine Erklärung. Ist es für Autoren oder Verlage denn wichtig, ob der Titel vorab öffentlich bekannt wurde oder nicht? Warum?

Ich lehne mich da jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber ich GLAUBE, dass es deshalb ein Geheimnis ist, damit niemand die Rechte am Titel oder Cover schon vorher klarmacht, bevor das Buch rauskommt. Es gibt wohl angeblich solche Haie, die nur drauf warten, einen Verlag zu verklagen, weil er einen Titel genommen hat, der schon geschützt ist. Deswegen wird vor Veröffentlichung - wenn schon bekannt, wie das Buch heißen soll - der Titel (oder das Cover) mal eben geschützt. Und damit das nicht passieren kann, bleibt alles vom Verlag aus unter Verschluss, bis es in trockenen Tüchern ist. Aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht. Dazu bin ich zu wenig mit den Rechten bewandert.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön für deine Erklärung.
Aber wenn ich jetzt als Bösewicht deinen Arbeitstitel “Im Bann des roten Kristalls” für mich rechtlich schützen lassen wollte, dann könntest du doch anhand des Forums hier mit Datum und Uhrzeit leicht beweisen, dass du den Titel zuerst hattest?

Ja, stimmt. Aber da hat das letzte Wort wohl der Verlag. Und da füge ich mich einfach mal. Wird schon schön werden. Die Bücher beim Verlag finde ich alle irgendwie ansprechend und vom Cover her sehenswert. :slight_smile: Da wird meins schon nicht aus der Reihe fallen. Außerdem hab ich ja viel Mitspracherecht. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nach meinem laienhaften Verständnis gilt:
Titel unterliegen in Deutschland in der Regel nicht dem Urheberrecht, sondern dem Markengesetz. Und da gilt, wer den Titel zuerst wirksam rechtlich schützen ließ. Eine Veröffentlichung zu einem früheren Zeitpunkt in einem öffentlichen Forum zählt da nicht. Mehr Infos findest du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Titelschutz

4 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Info!

Ich finde deinen Arbeitstitel gut, zusammen mit dem erklärenden Untertitel “Ein erotisches Märchen für Erwachsene”.
Mir würden bestimmt 50 alternative Adjektive einfallen, die ein Bösewicht ja nicht allesamt für sich schützen lassen kann.
Im Bann des gelben Kristalls, Im Bann des grünen, blauen, lila, … Kristalls, Im Bann des schönen, gefährlichen, großen, geheimnisvollen, … Kristalls, Im Bann des magischen, zauberhaften, mächtigen, … Kristalls, Im Bann des glänzenden, glitzernden, leuchtenden, … Kristalls, …

1 „Gefällt mir“

Dann mal ein ernstgemeinter Vorschlag:

               Mondphasen
  • Erotische Lehrjahre einer Magierin -

Da haben wir den Mond drin, der Titel verweist auf Fantasy und dank “erotisch” weiß auch jeder, dass dort nicht nur Merseburger Zaubersprüche behandelt werden.

4 „Gefällt mir“

Die Urgeschichte war eine Kurzgeschichte, die nur die ersten zwei Kapitel des Buches beinhaltete. Ich habe sie 2000 verfasst. Da hieß sie noch „Sarvolians Strafe“. Aber das lässt meinem Fiesling im Roman zu viel Aufmerksamkeit zukommen. Sind auch sonst ein paar Änderungen vorgenommen worden. Aus „Lenara“ wurde „Lunara“ (einfach, weil sie ja eine Affinität zum Mond hat - das lass ich jetzt mal so stehen, um nicht zu spoilern) und aus dem gruseligen Namen „Mal-Radir“ wurde „Maradin“.
Mal-Radir? Was soll das sein? Malt er jetzt? Oder radiert er noch? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist wirklich gut! Denn es geht tatsächlich um die Mondphasen. Um nicht zuviel zu verraten, fängt die Geschichte ja auch an Neumond an. Da wirkt der Mond noch nicht. :smirk: