Ein erotisches Märchen erblickt bald das Licht der Welt!

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Zauberfrau, 7. Juni 2022.

  1. *Corinna*

    *Corinna* Well-Known Member

    Verschiebt sich dann auch die Veröffentlichung?
    Ein Vierteljahr für das Lektorieren und Überarbeiten erscheint mir ziemlich knapp, denn du musst ja jeden Verbesserungsvorschlag auch noch anschauen und ggf. umsetzen. Und der Satz und Druck wird danach wohl auch mehr als einen Tag dauern.
     
  2. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Ja, geht mir auch so. Bin sehr skeptisch, ob es wirklich Frühjahr 23 wird... Irgendwie ist das schon ärgerlich. Ich sitze hier schon seit Mai und scharre mit den Hufen.
     
  3. Tobias

    Tobias Member

    Ja, das ist sicher ärgerlich. Andererseits: Du hast einen Verlag! Da bin ich schon ein bisschen neidisch. ;)

    Es hat alles eben immer seine zwei Seiten. Nichts ist perfekt, leider!
     
  4. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Da kann ich dir nur raten: Klinkenputzen! Immer wieder Klinkenputzen.

    Der Weltenbaumverlag ist ein Kleinverlag, der noch ziemlich am Anfang steht. Und ich freue mich sehr, dass er mich gewählt hat, ihm bei seinem Bekanntwerden zu helfen. Hoffentlich gelingt es mir und meinem Roman!

    Mit dem Exposé habe ich wirklich einige Verlage angeschrieben. Und meist kamen die Absagen ziemlich bald danach. Manche waren im Standardtext verfasst, manche persönlich. Ein Verlag - der Hybrid-Verlag - riet mir sogar, unbedingt weiter nach einem Verlag zu suchen, weil ihm mein Stil gefallen hat. Leider verlegt er keine Erotik, somit war ich draußen.

    Als mir der Weltenbaum-Verlag "über den Weg lief" / ich ihn im Internet entdeckte (sehr schöne Webseite), da machte ich mir nur wenig Hoffnung, sendete aber trotzdem ein Exposé mit Leseprobe ab. Irgendwann kam die Mail vom Verlag und ich dachte: "Ah, da kommt die Absage." Erst beim zweiten Lesen realisierte ich wirklich, dass es eine Einladung zum Skype-Meeting war. Da bin ich erst mal wie doof im Kreis herumgehüpft und hab mir ein Loch in den Bauch gefreut. Ja. Und schon bald trudelte der Vertrag bei mir ein. Nach Prüfung auf Herz und Nieren habe ich ihn unterschrieben. Yayy! Ist für mich auch so ein bisschen wie Weihnachten gewesen.
    Witziger Funfact am Rande: Im Mai hat der Weltenbaum-Verlag mit einem anderen Verlag fusioniert. Und welcher Verlag war's? Der Hybrid-Verlag. Das hat mich RICHTIG gefreut. :)

    Ich kann dir wirklich nur raten, hartnäckig zu bleiben und immer wieder nach neuen Verlagen zu suchen, die - auch wenn sie vielleicht noch jung sind - einen guten Eindruck machen. (y)
     
  5. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Bin erschrocken! Heißt das, man darf den Vertrag nicht vor der tatsächlichen Veröffentlichung loben?

    Ich hoffe, es geht alles gut. Aber ein bisschen besorgt bin ich schon ob der Arbeitsweise der Verlagsleute. Irgendwie haben die ihre Planung nicht im Griff, oder?
    Gab es eine Begründung für die Verzögerung?
     
  6. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Najaaa... Kleinverlage sind nichts anderes als verzweifelte Autoren, die sich vorgenommen haben, selbst einen Verlag zu gründen, um sich und anderen ein Zuhause für die eigenen Bücher zu schaffen. Die allermeisten (wenn nicht alle) haben einen Brotberuf, der sie am Leben hält. Der Verlag ist quasi das etwas größere Hobby.
    Ich kenne eine Apothekerin, die es tatsächlich geschafft hat, dass sich ihr kleiner , aus o.g. Gründen ins Leben gerufener Verlag hält und schwarze Zahlen schreibt. Das bewundere ich sehr. Ist vermutlich auch deshalb geglückt, weil sie durch ihre Erfahrungen in der Apotheke auch ein Händchen für Wirtschaftlichkeit hat und den Verlag entsprechend führt. Aber dort konnte ich nicht veröffentlichen, weil da auch keine Erotik Einzug halten soll. Die meisten Bücher sind All-Age-Bücher, viele sind sehr humorvoll und mit Herzblut geschrieben. Und auch wenn ich in ihrem Verlag nicht unterkommen konnte, mag ich die Verlegerin sehr. Sie war von Anfang an meine Mentorin und Ratgeberin. Und sie war es auch, die meinen Vertrag geprüft hat, bevor ich unterschrieben habe. Ich mag sie sehr.

    Die Verlegerin vom Weltenbaumverlag mag ich auch sehr. Ich habe sie live auf der "Fabula est!" getroffen und wir haben uns supergut verstanden. Deshalb bin ich auch nicht wirklich verärgert, nur halt eben traurig. Aber ich kann es verstehen. Im Moment geht es in ihrem Verlag ziemlich rund, viele neue Bücher erscheinen oder sind quasi "im Ofen" zum Fertigbacken. Ich muss mich eben mit meinem frischen Teig in die Reihe stellen.
    Planung ist das eine. Manchmal ist es so, dass bei einem Nebenjob auch mal das wirkliche Leben dazwischenfunkt... Könnte mir auch passieren.

    Aber ich habe ja einen Vertrag. Ich schrei es jetzt nicht zu laut raus, aber ich wäre schon froh, wenn das Buch irgendwann 2023 erscheinen würde. Natürlich je früher, desto lieber. Ich bin da jedoch skeptisch. Lieber denke ich jetzt an meine anderen Geschichten oder widme mich meinen Keramiken. Wenn ich nur noch an Lunara denken würde, müsste ich langsam mein Nervenkostüm suchen. Aber zum Glück kann ich das gerade ganz gut ausblenden. Aber ab und zu nachfragen will ich halt schon. Und das war jetzt doch ein Dämpfer.
     
    monaL und Milar gefällt das.
  7. Tobias

    Tobias Member

    Danke für deine ausführliche Antwort und den Tipp. Freut mich, dass du mit deiner Hartnäckigkeit am Ende erfolgreich warst. (y)

    Jetzt, wo ich meinen Roman nach längerer Verlags- und Agentursuche im Self-Publishing rausgebracht habe, muss ich vielleicht erstmal versuchen, mehr gute Rezensionen zu kriegen. Sollte mir das gelingen, kann es sicherlich nicht schaden, damit nochmal bei einigen, kleineren Verlagen anzufragen. Beim nächsten Romanprojekt werde ich deinen Tipp von Anfang an beherzigen.
     
    Zauberfrau gefällt das.
  8. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Diese Woche war sehr aufregend für mich. Die Verlegerin (sie ist ja auch Grafik-Designerin) und ich haben das Cover und den Titel ausgeknobelt. Leider wird bis zur VÖ nichts verraten. Aber heute Morgen kam die Cover-Endversion bei mir in den Mailpostkasten. Und ich bin begeistert!
    Es ist ein sehr schönes Cover geworden. :love:
    Und ich habe auch erfahren, dass ich bald in die Lektoratsphase komme. Juhu! :) (mir fehlt eindeutig ein Smiley mit Sektglas und Konfetti, bin richtig happy grade :D).
    Veröffentlichungstermin soll April 23 werden. Yayy!

    Schönes Wochenende euch allen,
    Vroni
     
    Mia A., Milar, Marie und 21 anderen gefällt das.
  9. Max

    Max Well-Known Member

    Gratulation und viel Erfolg! Der Verlag hat eine gute Webseite. Zwar ist das Angebot noch überschaubar, aber es ist ja ein junger Verlag, die im Wachsen begriffen ist. Du wirst dazu beitragen. Das ist doch toll.
     
  10. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Lieben Dank! Ja, der Verlag ist noch jung. Und ich hoffe tatsächlich, ein bisschen zu seinem Erfolg beitragen zu können. Ich verstehe mich mit der Verlegerin super und es macht einfach Spaß mit ihr zusammenzuarbeiten, weil sie sehr engagiert ist. Sie hat auch die Webseite ganz allein aus dem Boden gestemmt. Sie hat wirklich ein Händchen für die Optik. (y)
     
    Pferdefrau und Lusmore gefällt das.
  11. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Zauberfrau gefällt das.
  12. Yoro

    Yoro Well-Known Member

    Dicken Glückwunsch auch von mir! Und die Verlagswebsite ist wirklich sehr ansprechend.
     
    Zauberfrau gefällt das.
  13. Marie

    Marie Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! ❤️
     
    Zauberfrau gefällt das.
  14. CaptGregSparrow

    CaptGregSparrow Well-Known Member

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Der Verlag macht wirklich einen guten ersten Eindruck. Ich wünsche dir, dass du da mit deiner Geschichte ein gutes Zuhause findest.
     
    Zauberfrau gefällt das.
  15. RunaMania

    RunaMania Active Member

    Glückwunsch und ich hoffe, dass dien Buch viele Leser(Pl):sneaky: findet.
    vll. schaffst du es bis zu Leipziger Messe und wir treffen uns vll. dort?. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, ob das schon thematisiert wurde.
    Gutes Gelingen!!!!!
     
    Zauberfrau gefällt das.
  16. Mia A.

    Mia A. Member

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Zauberfrau gefällt das.