Ein fröhliches Hallo aus dem trüben Berlin

Hallo,
ich bin Tabby, 24 Jahre alt und schreibe wirklich aktiv erst seit 2017. Vorher hab ich immer mal wieder zusammenhangslose Texte geschrieben, aber an Halloween 2017 entstand mein erstes richtiges „Projekt“ und nun arbeite ich daran, es zu veröffentlichen. Bin aber noch beim überarbeiten und noch laaaaange nicht fertig…

Da ich nur als Hobby schreibe, hab ich oft leider nicht viel Zeit neben dem Job, dem Freund und dem Hund auch noch Zeit fürs Schreiben zu finden - ich denke ihr kennt das :rofl:

Auf Papyrus bin ich erst letztes Jahr gestoßen und hab mich direkt verliebt. Es war genau das was ich immer gesucht hatte (gerade das Denkbrett, ich sag nur OMG).

Nebenbei lese ich für mein Leben gerne Fantasyromane und verschlinge gerade die Reihe „Das Reich der sieben Höfe“. (*Das ich auf die Reihe nicht früher gestoßen bin, ist eine Schande *o_O)

Da ich bisher nicht so viele Leute kenne, die auch leidenschaftlich gerne Geschichten schreiben, freue ich mich darauf, Erfahrungen auszutauschen :smiley:

Bis dahin, frohes Schaffen :kissing:

9 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Little Tabby!
Ich freue mich auf den Austausch. Fantasy ist hier ziemlich gut vertreten - nebst anderem auch.

Das mit der fehlenden Zeit kenne ich nur zu gut! Job, Beziehung, Pferd, Haushalt und Schreiben - irgendwas kommt einfach immer zu kurz. Inzwischen habe ich den Haushalt nach hinten geschoben in der Prioritätenliste … :wink:
Wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. In kleinen Schritten kommt man auch weiter.

3 „Gefällt mir“

Hallo, @LittleTabby,
herzlich willkommen hier im Forum.
Da haben wir schon einiges gemeinsam. Ich habe auch einen Hund (Cockerspaniel) und schreibe Fantasy … Und auch bei mir wird es bis zur Veröffentlichung noch dauern. Die Idee für mein Projekt habe ich 2013 bekommen, am 16. Februar, um genau zu sein.

Stimmt genau. Orientiere dich an James Clear: Die 1%-Methode (Atomic Habits). Jeden Tag ein bisschen.
Oder, wie mein Vater zu sagen pflegte: Mäßig, aber regelmäßig.

Wenn du Hilfe brauchst, stell einfach mal die ersten 3 - 5 Seiten im offenen Lesezirkel ein. Wir geben gerne ehrliche Rückmeldung.

LG
Pamina

3 „Gefällt mir“

Bin auch aus Berlin. willkommen.

Aber trübe ist es nicht, sondern gerade schön weiß eingeschneit.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Und keine Sorge, Du findest irgendwie die Zeit. Hauptsache, immer weiter machen, wie @Pamina22 schon sagte.
Oder auch noch so ein Sprichwort: Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel.

2 „Gefällt mir“

Willkommen @LittleTabby!

Fantasy schreiben hier so einige, da wirst du einige Gleichgesinnte treffen und schreibverrückt sind wir irgendwie alle, unabhängig vom bevorzugten Genre…

2 „Gefällt mir“

Liebe Alex,
sei mir nicht böse, aber ich konnte nicht widerstehen.
In diesem Satz wird “weitermachen” zusammengeschrieben, weil es den Sinn von “fortsetzen”, “fortfahren” trägt.
Aber: Ich habe wieder zugenommen. Ich muss meine Hose weiter machen. (= den Umfang erweitern)
:wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, war gestern nur zu faul, die Autokorrektur zu korrigieren …:roll_eyes:
Zum Glück muss ich meine Hose nicht weiter machen, da passt die Weihnachtsgans noch mit rein.:kissing:

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen.

Du muss Prioritäten setzen. :wink:

Kommt mir bekannt vor. Obwohl ich im Ruhestand bin, komme ich nicht wirlich zum Schreiben. :wink:

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“