Ein herzliches Hallo in die Runde

Nach vorsichtig ersten Gehversuchen als Autorin, stehe ich nun kurz vor der Fertigstellung meines Debüt Romans. Da das Schreiben doch ein ziemlich einsames Geschäft ist, deshalb möchte ich mich hier gern vorstellen.
Vielleicht steht ja jemand wie ich, auch ganz am Anfang und ist an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

Ich bin 54 Jahre alt (oder jung) und wohne im Herzen Thüringens.

Herzliche Grüße
Sylke

11 „Gefällt mir“

Moin, Sylke!
Welcome auch von mir! Hier wirst Du viele Menschen finden, die - genau wie Du - noch am Anfang stehen, bereits veröffentlicht haben oder nicht und so einiges mehr. Ich zum Beispiel. Man muss einfach nur fragen.

Hallo Sylke 66,
herzlich willkommen. Hier findest Du Hilfe, Tipps und Anregungen, und auch manche nette Plauderei. Es herrscht ein freundliches Miteinander und die Kritik ist stets konstruktiv. Fühl Dich hier wohl und hab Spaß.

Ja, ich auch. Mein erstes Werk ist schon fertig und muss noch lektoriert werden. Erfahrungsaustausch immer gerne!

1 „Gefällt mir“

Moin Sylke :slight_smile:
Ich tüftel noch an meinem Erstling.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylke, ein herzliches Willkommen auch von mir.

Eine gewisse Neugier ist allerdings eine verbreitete Untugend in diesem Forum. So also meine Frage: Was schreibst du denn so? Und - gibt es Kostproben?
Wenn du magst, natürlich nur …
mfG os|<ar

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club der Unvollendeten!
“Wir schaffen das”

2 „Gefällt mir“

Ha!

Ich hab meinen Roman “Ritzi Mitzi” gestern auf BoD hochgeladen!
Hier geht’s zur Onlinelesung dazu: https://volsa.webinargeek.com/ritzi-mitzi-die-lifelesung-zum-krimi

Ist ein ganz tolles Gefühl sag ich Euch. Ich habs, nicht zuletzt durch Papyrus, geschafft, das Ding fertig zu stellen.

9 „Gefällt mir“

Hey Vouivre,
das ging ja jetzt ratz fatz. :slight_smile:
Glückwunsch :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Danke, zufällig hatte ich in den letzten Wochen Zeit. Sind immerhin fast 55.000 Worte geworden. Viele Bezüge zur Geschichte Wiens, zu historischen Schauplätzen, zu politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten. Ich arbeite bereits am 2. Teil.

Jetzt versuch ich mal Onlinelesungen. Mal schauen, ob da Interesse besteht.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s auch eine ganz kleine Leseprobe irgendwo? Bei bod habe ich noch nichts gefunden.

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“

ich habs bei BoD gestern hochgeladen. Wird also frühestens morgen verfügbar sein. Mit einer Leseprobe wollte ich Euch hier nicht belästigen.

Gratulation auch von mir! Ich hab mich auch schon bei Bod eingeschrieben, aber noch geht wohl nichts. Aber ich habe ja Zeit…
Viel Erfolg, mein Lieber! Und da bist Du doch für den Frischling ;)ein leuchtendes Beispiel! paßt!

Gratuliere, das ist toll! Und was heißt hier belästigen, eine Leseprobe hat noch nie geschadet, außerdem finde ichs immer sehr spannend, nicht nur was, sondern auch wie andere Autoren schreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Pferdefrau,
danke für die liebe Antwort. Auf den Erfahrungsaustausch komme ich gern zurück. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo oskar 21,
ich schreibe einen Psychothriller. Den Wunsch zu schreiben, hatte ich immer schon, aber wie das so ist im Leben, fehlte die Zeit. Bald kann ich meinen Entwurf an meine Testleser entlassen. Danach muss ein Lektor ans Werk. Übrigens, Neugier ist für mich keine Untugend und hoffe deine ein wenig gestillt zu haben. Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommensgrüße an alle. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann viel Vergnügen und viel Erfolg. Gruss aus Wien

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß hier!
Hier gibt es so viele Autor*innen aus allen Genres, querbeet durch den Literaturgarten, da findest Du bestimmt Rat und Tat und Austausch und, und, und …

1 „Gefällt mir“