Ein herzliches Hallo in die Runde

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Sylke 66, 30. April 2020.

  1. Sylke 66

    Sylke 66 Member

    Nach vorsichtig ersten Gehversuchen als Autorin, stehe ich nun kurz vor der Fertigstellung meines Debüt Romans. Da das Schreiben doch ein ziemlich einsames Geschäft ist, deshalb möchte ich mich hier gern vorstellen.
    Vielleicht steht ja jemand wie ich, auch ganz am Anfang und ist an einem Erfahrungsaustausch interessiert.

    Ich bin 54 Jahre alt (oder jung) und wohne im Herzen Thüringens.

    Herzliche Grüße
    Sylke
     
    Tom Diander, monaL, Milar und 8 anderen gefällt das.
  2. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Moin, Sylke!
    Welcome auch von mir! Hier wirst Du viele Menschen finden, die - genau wie Du - noch am Anfang stehen, bereits veröffentlicht haben oder nicht und so einiges mehr. Ich zum Beispiel. Man muss einfach nur fragen.
     
  3. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Hallo Sylke 66,
    herzlich willkommen. Hier findest Du Hilfe, Tipps und Anregungen, und auch manche nette Plauderei. Es herrscht ein freundliches Miteinander und die Kritik ist stets konstruktiv. Fühl Dich hier wohl und hab Spaß.
    Ja, ich auch. Mein erstes Werk ist schon fertig und muss noch lektoriert werden. Erfahrungsaustausch immer gerne!
     
    narratöör gefällt das.
  4. Ingo S. Anders

    Ingo S. Anders Active Member

    Moin Sylke :)
    Ich tüftel noch an meinem Erstling.
     
    narratöör gefällt das.
  5. oskar21

    oskar21 Well-Known Member

    Hallo Sylke, ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Eine gewisse Neugier ist allerdings eine verbreitete Untugend in diesem Forum. So also meine Frage: Was schreibst du denn so? Und - gibt es Kostproben?
    Wenn du magst, natürlich nur ...
    mfG os|<ar
     
    narratöör gefällt das.
  6. Rik K.

    Rik K. Member

    Willkommen im Club der Unvollendeten!
    "Wir schaffen das"
     
    narratöör und Huselkuv gefällt das.
  7. Vouivre

    Vouivre Well-Known Member

    monaL, Milar, Lusmore und 6 anderen gefällt das.
  8. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Hey Vouivre,
    das ging ja jetzt ratz fatz. :)
    Glückwunsch (y)
     
    narratöör und Vouivre gefällt das.
  9. Vouivre

    Vouivre Well-Known Member

    Danke, zufällig hatte ich in den letzten Wochen Zeit. Sind immerhin fast 55.000 Worte geworden. Viele Bezüge zur Geschichte Wiens, zu historischen Schauplätzen, zu politischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten. Ich arbeite bereits am 2. Teil.

    Jetzt versuch ich mal Onlinelesungen. Mal schauen, ob da Interesse besteht.
     
    narratöör gefällt das.
  10. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Gibt's auch eine ganz kleine Leseprobe irgendwo? Bei bod habe ich noch nichts gefunden.

    LG
    Pamina
     
    Vouivre gefällt das.
  11. Vouivre

    Vouivre Well-Known Member

    ich habs bei BoD gestern hochgeladen. Wird also frühestens morgen verfügbar sein. Mit einer Leseprobe wollte ich Euch hier nicht belästigen.
     
  12. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Gratulation auch von mir! Ich hab mich auch schon bei Bod eingeschrieben, aber noch geht wohl nichts. Aber ich habe ja Zeit...
    Viel Erfolg, mein Lieber! Und da bist Du doch für den Frischling ;)ein leuchtendes Beispiel! paßt!
     
  13. Yoro

    Yoro Well-Known Member

    Gratuliere, das ist toll! Und was heißt hier belästigen, eine Leseprobe hat noch nie geschadet, außerdem finde ichs immer sehr spannend, nicht nur was, sondern auch wie andere Autoren schreiben.
     
    narratöör gefällt das.
  14. Sylke 66

    Sylke 66 Member

     
  15. Sylke 66

    Sylke 66 Member

    Hallo Pferdefrau,
    danke für die liebe Antwort. Auf den Erfahrungsaustausch komme ich gern zurück. Liebe Grüße
     
    narratöör gefällt das.
  16. Sylke 66

    Sylke 66 Member

     
  17. Sylke 66

    Sylke 66 Member

    Hallo oskar 21,
    ich schreibe einen Psychothriller. Den Wunsch zu schreiben, hatte ich immer schon, aber wie das so ist im Leben, fehlte die Zeit. Bald kann ich meinen Entwurf an meine Testleser entlassen. Danach muss ein Lektor ans Werk. Übrigens, Neugier ist für mich keine Untugend und hoffe deine ein wenig gestillt zu haben. Liebe Grüße
     
    Milar, narratöör und oskar21 gefällt das.
  18. Sylke 66

    Sylke 66 Member

    Ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommensgrüße an alle. :)
     
    narratöör und Vouivre gefällt das.
  19. Vouivre

    Vouivre Well-Known Member

    Dann viel Vergnügen und viel Erfolg. Gruss aus Wien
     
    narratöör gefällt das.
  20. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Willkommen und viel Spaß hier!
    Hier gibt es so viele Autor*innen aus allen Genres, querbeet durch den Literaturgarten, da findest Du bestimmt Rat und Tat und Austausch und, und, und ...
     
    narratöör gefällt das.