Eingabefelder in Karten formatieren

Hallo Forum,

ich besitze seit einigen Wochen die Papyrus Version 11. Angesichts der vielen neuen Möglichkeiten, habe ich so ziemlich alle Daten und Dateien eines halb fertigen Projekts in das Programm eingepflegt. Alles soweit super - Text, Navigator, Denkbrett … Habe dann auch die Personendatenbank ausprobiert - auch hier für meine Zwecke und Vorstellungen gut verwendbar, konnte die Benennung für die Datenfelder über den Editor meinen Wünschen nach anpassen. Bei den Tabellen für die Orte und Gegenstände wollte ich diese auch in der Anordung und Größe der Felder individuell editieren - doch da hapert’s bei mir.
Habe ins Eingabeformular die vorher bestimmten Felder übertragen, dort verschoben und in der Größe verändert, doch läßt sich dieses Formular nicht in die Karten übertragen. Ist das so - oder muss ich in irgend einer speziellen Weise vorgehen? Für euche/n Nachricht/Tip schon vorab vielen Dank - Nabumun

Momentan ist das so. Leider kann man die Größe der Felder im Kartenmodus nicht editieren. Wir haben dafür auch schon einen Thread aufgemacht und das als Wunsch geäußert.

LG
Pamina

Hallo Pamina,

danke für Deine rasche Antwort. Dann kann ich mir alle weiteren Versuche ersparen und warte mal, ob sich was tut.

LG
Nabumun