Einstellungen-Fenster verschwunden

Hallo zusammen, beim verkleinern des Einstellungen Fensters, war ich wohl zu stürmisch, denn nun ist es ganz weg. Ich packte mit der Maus, den oberen Rand des Fensters und zog ihn nach unten. Und auf einmal war es weg. Wenn ich nun, auch über verschiedene Menüpunkte, zb: Arbeitsumgebung Einstellungen, anklicke, dann wird die Programmoberfläche ausgegraut, aber es erscheint kein Fenster. Andere Fenster wie zb: Erweiterte Absatzformatierung, funktionieren.
Was nun?

Das ist ein Windowsphänomen, kannst Du so beheben:
Wähle zunächst mit der Tastenkombination ALT+Tab das Fenster aus, das Du zurückholen möchten. Jetzt die Tastenkombination ALT+Leertaste+V verwenden. Nun taucht ein Pfeilsymbol auf. Verschiebe das verschwundene Fenster mit Hilfe der Pfeiltasten zurück in den sichtbaren Bereich. (Tipp aus Computerbild)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Impuls.
Leider, nach vielen Versuchen und Abwandlungen, ist es die Lösung nicht.
Ich denke eine Neuinstallation macht es kurz.
Gibt es einen funktionierenden Downloadlink für 9.15a?

Neuinstallieren musst du nicht, Papyrus.ini in AppData-Roaming/PapyrusAutor/ löschen bzw umbenennen sollte reichen.
Dann sind aber deine Einstellungen weg, na gut bei Neuinstallation auch.

Grüße… Ali

Noch eine, die Taskleiste hast Du mal ausgeblendet, nicht daß das Fenster da noch knapp dahinterhängt?
Grüße… Ali

Hallo an Alle, vielen Dank für eure Hilfe.
Die .ini hab ich jetzt gekickt. Fenster wieder da. Suuuper!