Einstellungen, Hintergrund etc. projektabhängig

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Capella, 6. Januar 2021.

  1. Capella

    Capella Active Member

    Ich arbeite häufiger an mehreren Projekten gleichzeitig. Die können zum Teil sehr unterschiedlich sein, z.B. ein Romanmanuskript und ein Benutzerhandbuch. Oder einfach zwei Romane, von denen sich einer in der Überarbeitungsphase und der andere in Planung befindet. Und ich mag es total gerne, mir meine Arbeitsumgebung vom Stil (und teilweise auch von den Symbolleisten her) für die jeweilige Aufgabe anzupassen. Wenn ich jetzt aber zwischen den Projekten wechsle, muss ich das dann immer wieder umstellen. Ich weiß, dass ich Icon-Sets zusammenbasteln kann, was das Wechseln natürlich schön einfach macht. Aber es gibt auch Dinge, wie zum Beispiel der Hintergrund für den Schreibfokus, den ich dann noch zusätzlich ändern muss. Es wäre viel praktischer, wenn man die gesamten Einstellungen pro Projekt abspeichern könnte.
     
    Sven87 gefällt das.