Einzugsformat für Buchsatz

Ich möchte Papyrus Autor nun etwas automatisierter nutzen. Dazu lese ich mir momentan auch das Handbuch durch. Ich bin gerade über eine Passage gestolpert, wo das, was darin steht, bei mir irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht habe ich jedoch nur ein Verständnisproblem … oder ich bin einfach nur zu doof.

Ich nutze: Papyrus Autor Version 8.01cW vom 12.01.2015

Handbuch Seite 9: Neuer Text aus Vorlagen … … Definieren Sie Kapitel über Formatvorlagen/grüner Kreis

Eingestellt habe ich die Formatvorlage “Standard”, dennoch habe ich nach einer leeren Zeile bzw. nach einer Kapitelüberschrift keinen Einzug, also alles fängt zur Mitte eingerückt an. In der Beschreibung steht allerdings, dass das automatisch geht, so habe ich das zumindest verstanden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG
F-A Hoog

Und da haben wir doch schon ein massives Problem. Wenn wir schon ein kostenloses Upgrade auf Version 8.5 anbieten, dann das doch bitte einfach nutzen :slight_smile:
Sprich: Bitte mal das Upgrade auf 8.53 machen.

Sofern jetzt das Problem nicht nur im Verständnis liegt:
Die Definition besagt ja gerade, dass ein Einzug nur nach vorhergehenden Absätzen mit Fließtext passieren darf, nicht aber eben gerade nach Überschriften oder Leerzeilen - da passiert KEIN Einzug.

Das Upgrade ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Wo finde ich das? Unter Download steht Demo-Version.

Dann sollte das ja tatsächlich so sein, wie ich das gelesen und so auch verstanden habe. Vielen Dank.

Wo wie die Versionen verfügbar sind, schreiben wir aus verständlichen Gründen nicht hier öffentlich. Wenn man seine Upgrade-Benachrichtigungs- oder Download-Mails nicht mehr hat, eine schnelle Mail an den Support reicht.