Englisches Arbeitsrecht

Dieses Thema im Forum "Recherche-Experten" wurde erstellt von Sarina Grace, 4. Dezember 2017.

  1. Sarina Grace

    Sarina Grace Member

    Hallo zusammen,

    welche Möglichkeiten hat ein englischer Chef einer Mitarbeiterin Grenzen aufzuzeigen ohne sie direkt zu feuern? Gibt es so etwas wie unsere "Abmahnung" in England?
    Er will sie nicht feuern, aber sie soll ihm nicht auf der Nase herumturnen.

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Sarina
     
  2. Sarina Grace

    Sarina Grace Member

    oh, ich glaube dieser Beitrag ist hier falsch. ich kann nichts zum Thema anbieten, sondern bin auf der Suche. :unsure:
    Kann ein Admin den bitte wieder löschen.
    Danke!
     
  3. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Nee, ist schon richtig so. Ich fürchte nur, dass die Frage hier etwas speziell ist - englisches Arbeitsrecht ... Aber lass' doch ruhig, vielleicht kommt noch was.
     
  4. Sarina Grace

    Sarina Grace Member

    ok, danke. Na dann bin ich mal gespannt ...
     
  5. Mammutherde

    Mammutherde Member

  6. Sarina Grace

    Sarina Grace Member

    danke, ich hatte gehofft mir bleibt das Wälzen von Büchern erspart ... vielleicht sollte ich die Szene umschreiben
     
  7. Zauberfrau

    Zauberfrau Well-Known Member

    Hallo Sarina :)

    Das ist das Schicksal eines Autoren, das Recherchieren. Ich hab auch schon ein Buch über Webkunst durch, hab sogar einen Wochenend-Workshop besucht, um mal am eigenen Leib zu erfahren, wie weh der Rücken einem am Abend tut, wenn man den ganzen Tag am Webrahmen / -stuhl gesessen hat. ;)
    Andererseits macht's auch Spaß und erweitert den Horizont. Im Moment sind die Inkas mein Recherche-Schwerpunkt, besonders das Leben der Bauern. Aber darüber werde ich auch nicht wirklich fündig. Naja, bei Fantasy ist das ja nicht so wichtig, das 1:1 abzubilden. Aber ich lass mich halt inspirieren :)

    Viel Spaß beim weiteren Erforschen des englischen Rechts, worüber ich - ich gestehe - gar keine Ahnung habe.

    Liebe Grüße,
    Vroni
     
  8. Mammutherde

    Mammutherde Member

    https://www.out-law.com/page-5801

    Ich gehe davon aus, dass du fließend Englisch sprichst.
     
    Seshat gefällt das.
  9. Sarina Grace

    Sarina Grace Member

    Ja, ich kann englisch. Zwar nicht juristisch perfekt, aber ich kann mich verständigen ;)
    Ich warte jetzt erst mal ab wie sich die Szene im weiteren Schreiben entwickelt, vielleicht brauche ich das Arbeitsrecht gar nicht mehr ...

    Aber trotzdem danke!