Erklärung, warum eine Figur in einem Kapitel vorkommen soll

Hallihallo,
ich habe das so oft, dass im Navigator bei “Figuren” Figurennamen für ein Kapitel erscheinen, die dort überhaupt nicht vorkommen. Das ist so komisch. Ich habe eine Figur, die kommt erst viel später, wirkt aber auf verwunderliche Weise schon vorher mit.
Kann ja sein, dass ich einen Fehler im Kapitel habe. Deshalb wäre es mir sehr recht, wenn ich auf die Figur in “Figuren” klicken könnte und dann automatisch der Cursor zu einem “Beweisvorkommen” in eben diesem Kapitel springen könnte. Denn irgendwo her muss Papyrus seine Information ja haben. Dasselbe Spielchen habe ich im Organizer. Da stehen diese unsichtbaren Figuren natürlich auch.
Wäre wirklich sehr hilfreich!

Oder ist es vielleicht möglich, sich alle Autolinks in einem Kapitel anzeigen zu lassen? Das würde ja auch etwas bringen :slight_smile:

Liebe Grüße,
Vroni

3 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, dass ich mir auch wünschen würde, dass die Vorkommen einer Figur …

  • z.B. als ein Report ausgespuckt werden, in dem alle Textstellen aufgelistet werden (nur ein Textschnipsel davon, nicht der komplette Absatz)
  • z.B. nach dem Klick auf einen der Namen markiert werden

habe ich trotzdem eine Frage zu diesem “Fehlverhalten”.
Besteht das Kapitel aus mehreren Szenen?

Schwer vorstellbar, da die Info immer frisch generiert wird. Hier wäre das nur zu klären, indem wir mal einen Blick auf den Text werfen können.
Sprich, bitte mal den Text plus DB an uns per Mail schicken.

Ausgeblendete Mumien?