Erster Roman "Der Geistreisende" veröffentlicht

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin hier eher stiller Teilnehmer, aber nun möchte ich mich auch mal mit meinem Ende Mai im Self-Publishing veröffentlichten Erstlingswerk “Der Geistreisende” vorstellen.

Weitere Infos zum Roman, eine Leseprobe und einen Trailer findet ihr bei Interesse hier: www.tobiaspohlmann.de

Ich bin eigentlich Bauingenieur und seit 2012 wissenschaftlicher Bibliothekar. Schon immer habe ich gerne gelesen (früher noch viel mehr, heute mangelt es mir leider oft an Zeit) und irgendwann hatte ich eine erste Idee für einen eigenen Roman und dann dachte ich, ich probiere es einfach mal (nach Lektüre unzähliger Schreibratgeber, versteht sich). Zunächst habe ich mit einer anderen Schreibsoftware gearbeitet, bin dann aber nach etwa 2/3 des Buches auf Papyrus Autor umgestiegen und habe mir schnell gewünscht, ich hätte es von Anfang an benutzt. Aus Erfahrung wird man klug und so werde ich das nächste Projekt (ja, ich habe großen Gefallen am Schreiben gefunden und will unbedingt einen weiteren Roman schreiben) von Anfang an mit Papyrus Autor konzipieren.

Aktuell bewerbe ich das Buch auf meiner Webseite, im Bekannten- und Verwandtenkreis und per Flyer, die ich überall auslege, wo man es mir erlaubt, aber inzwischen ist mir klar geworden, dass ich dringend auch auf Social Media aktiv werden sollte. Privat nutze ich das bisher nicht, aber zumindest erstmal einen Instagramm-Account werde ich wohl zeitnah anlegen. Diese Erkenntnis hatte ich unter anderem aus einigen Erfahrungsberichten und Posts hier im Forum. Vielen Dank für diese hilfreichen Informationen! Vielleicht gelingt es mir, hier auch mal etwas aktiver zu werden. Interessant und hilfreich ist es allemal.

Viele Grüße
Tobias

14 „Gefällt mir“

Toller Trailer! So einen möchte ich auch mal. Die “Bastelarbeiten” dazu dauern bei mir vermutlich Jahrzehnte.

3 „Gefällt mir“

Großes Kompliment für deine Arbeit und viel Erfolg für dein Buch.

4 „Gefällt mir“