Eure Momentane Playlist!?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lusmore, 26. August 2018.

  1. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Oder halten sich für Götter ...
     
    Lusmore, Viktor und SchereSteinPapier gefällt das.
  2. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Heute mal was ganz verrücktes ...


     
    Greifenklau, Zauberfrau und Milar gefällt das.
  3. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    Mark Ronson ft. Amy Winehouse "Valerie".
    Man beachte die Saxophone im Hintergrund. Das mit dem "geschnörkelten Bogen" sieht man nicht so häufig in der Popmusk.
    Es dürfte ein Baritonsaxophon sein. Gebräuchlich sind Alt- und Tenorsaxophon. Oder das C-Saxophon in gerader Bauweise ("English Man in New York" von Sting).
    Nicht abschreclken lassen vom Intro des Videos. ;)

     
    Pferdefrau gefällt das.
  4. MKors

    MKors Member

    Immer wieder gerne: modernes Pop-Piano von KEIKO MATSUI
     
  5. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Das wird die Zeit zeigen. ;)
     
  6. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Im Moment höre ich Metal aus Schweden: Sabaton

     
    Greifenklau und Suse gefällt das.
  7. Suse

    Suse Well-Known Member

    Staubkind.
     
    Pferdefrau gefällt das.
  8. Greifenklau

    Greifenklau Well-Known Member

    Wenn ich was "auffe Ohren2 brauche:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
    Pferdefrau, Asches und Lusmore gefällt das.
  9. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Hammer Album!
     
    Pferdefrau und Greifenklau gefällt das.
  10. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    Durch eine Frage in einer FB-Gruppe, habe ich mir nochmals die CD "Sehnsucht" von Klaus Hoffmann angehört.
    Ich kenne seine Musik seit Ende der 1970er Jahre und ich war in 2016(?) auf einem Konzert in der Bar jeder Vernunft in Berlin.

    Eines meiner Lieblingslieder von der CD:


    Gruß vom linken Niederrhein

    Klaus
     
    Pferdefrau, Lusmore und narratöör gefällt das.
  11. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Joe Satriani "Sahara" ist MEGA! Cool und chillig ...
     
    Stolpervogel, Lusmore und Milar gefällt das.
  12. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Immer wieder. Allerdings eher die ganz frühen Stücke oder die ziemlich geilen Jaque Brel Songs. Gut übersetzt, nichts von seiner Schlotzigkeit verloren und immer noch authentisch.
     
    Lusmore und cdf.klugmann gefällt das.
  13. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    Einige der alten Scheiben (im wahrsten Sinne des Wortes) stehen bei mir im Schallplattenregal.

    Gruß vom linken Niederrhein

    Klaus
     
    Lusmore und narratöör gefällt das.
  14. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Du Glückskind, bei mir ist es nur CD. Aber trotzdem, geil ist eben geil...
    Dito vom nördlichsten Punkt der Republik! Ralf
     
    cdf.klugmann gefällt das.
  15. Sylvia Rose

    Sylvia Rose Active Member

    Ich stelle mir für meine Schreibprojekte gerne Playlists zusammen. Die Songs repräsentieren für mich die Charaktere bzw. deren "Stil" und auch die Situationen, in denen sie sich befinden. Wirkt auf mich sehr inspirierend während der Schreibpausen. War die Playlist für mein erstes ernsthaftes Buchprojekt noch sehr Beatles- und Swinglastig, habe ich in der aktuellen eine leicht skurrile Mischung aus Sex Pistols, Philip Boa, The Clash, The Cure, Rachmaninoff, Beethoven und Bollywood Filmmusik. Bis jetzt. Vermutlich kommt noch ein bisschen was dazu.
     
    Lusmore und Pferdefrau gefällt das.
  16. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Jörnsson, ein Multi-Instrumentalist, der produktivste Musiker, den ich kenne. Und ein langjähriger Freund. Er ist übrigens auch Autor, Lektor und Übersetzer. Mucke, Video, jede Stimme, jedes Instrument sind von ihm.
    "Kleiner hab ichs nicht!"
    ist ein Aufruf gegen Krieg und Zerstörung.
    Aber noch bestürzender, als die Bilder von Kriegsmaschienerien, Soldaten und Explosionen, ist die Tatsache, dass ich im Grunde alle schon aus den Medien kannte. Bitter, bitter.
    Nichtsdestowenigertrotz ein toller, bewegender Song. Hört mal rein, schauts Euch an!
     
  17. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    David Gilmour "Shine on your crazy diamond" Live at Pompeii.
    Ab ca. Minute 09:40 zwei Saxophone, aber nur ein Spieler.
    Wenn er das Tenorsaxophon spielt, schaut auf die Geläufigkeit der Finger. Meine würde hinterherlaufen oder zwischen den Klappen rutschen. ;)



    Gruß vom linken Niederrhein

    Klaus
     
    Pferdefrau, sbraun und Sylvia Rose gefällt das.
  18. MKors

    MKors Member

    Aktuell, weil ich wachbleiben muss ... Deep Vocal House Music - funktioniert bei mir immer.


    Gestern Abend war es
     
  19. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member


     
    Yoro gefällt das.
  20. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    The Hillybilly Moon Explosion.
    Sie kommen im November 2022 nach Deutschland. Hannover, Braunschweig und Hamburg.
    Vielleicht mache ich eine Reise.


     
    Pferdefrau gefällt das.