Eure Momentane Playlist!?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lusmore, 26. August 2018.

  1. Milar

    Milar Well-Known Member

    Gemeint sind Liedtexte. Können einträglicher sein als Romane. Jedesmal Mal, wenn es gespielt wird, gibts Geld. Aber wie beim Buch gilt: Es muss ein Hit sein.
     
    Suse gefällt das.
  2. Suse

    Suse Well-Known Member

    Schon. Aber vielleicht können wir ihn ja zu einer Leseratte machen. :)
     
    Milar gefällt das.
  3. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

    Durch den jüngsten Forendialog mit @Suse kam mir Tool wieder in den Sinn und vor allem Danny Carey, der Schlagzeuger. Und mein Gott, wie gut er ist...

     
    AndreasW, Pferdefrau und Suse gefällt das.
  4. Suse

    Suse Well-Known Member

    Hm. Herausragend finde ich es nicht. Nett. In Ordnung. Werde mir mal mehr anhören.
     
  5. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

    Ist für mich auch weniger ein Song, als eine Technikdemo am Schlagzeug.
     
  6. KalleAC

    KalleAC Member

  7. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Tobias Volkamer.
    Chromonika und Gitarre. Gleichzeitig. Ich spiele beide Instrumente, aber getrennt voneinander, verdammt nochmal:cry:! Unglaubliche Viruosität auf beiden Instrumenten, von Klassik bis - unendlich. Allein das Zusehen macht einen irre. Also mich...
    Wer es nicht weiss: Die Chromonika ist eine Mundharmonika mit einem Hebel an der Seite, mit dessen Funktion man die Halbtöne spielen kann.
    Ebenso unbelievible - frisch entdeckt - Indiara Sfair, eine Dame aus Brasilien. Perfektionistin auf der Bluesharp, wie ich es selten gehört habe. Viele bluesige Sachen, aber auch Klassik, eigene Interpretationen, Duette mit Gitarristen. Die Dame gehört zum idigenen Volk - Brazil Native - was ich besonders bemerkenswert finde, da man selten etwas aus dieser Ecke hört.
     
    Pferdefrau und Lusmore gefällt das.
  8. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    narratöör, Pferdefrau und KalleAC gefällt das.
  9. KalleAC

    KalleAC Member

    Hier etwas aus 1966. Man achte auf den Tanzstil...
     
    narratöör gefällt das.
  10. Max

    Max Well-Known Member

    Alles tolle Musik. Aber zum Schreiben habe ich am liebsten schönen monotonen Techno! DJ-Mix oder House-Music als Hintergrund. Dabei kann ich arbeiten, ohne dass es mich ablenkt.
     
  11. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Ich auch.
    Das ist mein Lieblingsvideo von ihr:
     
    narratöör gefällt das.
  12. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Ebenso unbelievible - frisch entdeckt - Indiara Sfair, eine Dame aus Brasilien. Perfektionistin auf der Bluesharp, wie ich es selten gehört habe. Viele bluesige Sachen, aber auch Klassik, eigene Interpretationen, Duette mit Gitarristen. Die Dame gehört zum idigenen Volk - Brazil Native - was ich besonders bemerkenswert finde, da man selten etwas aus dieser Ecke hört.[/QUOTE]
    Absoluter Hammer danke für den Tip!
     
    narratöör und Pferdefrau gefällt das.
  13. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    (y)
     
    Lutz59, narratöör und Stolpervogel gefällt das.
  14. PetePower

    PetePower New Member

    Auch ein Virtuose an der Muntzie: John Popper und seine Band Blues Traveler.
     
    narratöör und Suse gefällt das.
  15. Suse

    Suse Well-Known Member

    Der Name hört sich verboten an. Werde trotzdem oder gerade deswegen Klangbeispiele suchen.
     
  16. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

     
    Lutz59, Pferdefrau und Suse gefällt das.
  17. KalleAC

    KalleAC Member

  18. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch zum 78. Geburtstag an den englischen Musiker Ray Davies, geboren am 21. Juni 1944, Sänger, Songwriter mit The Kinks, der 1964 UK Nr.1 & US Nr.7 'You Really Got Me' hatte, und die 1967, britische Nr. 2 Single 'Waterloo Sunset' und die 1983 US Nr. 6 . Die Kinks haben weltweit über 50 Millionen Schallplatten verkauft und unter zahlreichen Auszeichnungen erhielten sie den Ivor Novello Award für "Outstanding Service to British Music".
    Congratulations!
     
    Waldfried gefällt das.
  19. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Freut mich sehr! Gern geschehen!
     
  20. Lutz59

    Lutz59 Member

    Danke, du hast mir den Tag gerettet(y) Allerdings habe ich mir das auf Spotify gesucht, da ist der Klang wesentlich besser.
     
    KalleAC gefällt das.