Eure Momentane Playlist!?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lusmore, 26. August 2018.

  1. -prh

    -prh Active Member

    Ich stehe ja mehr auf Songs mit eingängigen Melodieverläufen und knackigen Aussagen, zum Beispiel diesen hier:


    Leider ist die Bildqualität nicht berauschend, besitzt jedoch m.E. die höchste Authentizität.

    Wer mehr "drum herum" erfahren und bessere Auflösung haben möchte, kann anschließend auch hier noch reinschauen:


    Disclaimer:
    Haftung für Euer seelisches Wohlergehen übernehme ich nicht...

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2022
  2. -prh

    -prh Active Member

    Wie nannten wir ihn damals? »Der singende Sozialpädagoge...«
    ;-)

    Peter
     
  3. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

     
    Lusmore gefällt das.
  4. KalleAC

    KalleAC Member

    1978 - Kate Bush's erster Fernsehauftritt - in Köln bei Bio's Bahnhof

     
    -prh und Pferdefrau gefällt das.
  5. KalleAC

    KalleAC Member

    Und weil es so schön ist, noch ein Mega-Song aus der Disco-Ära hinterher

     
    Pferdefrau gefällt das.
  6. KalleAC

    KalleAC Member

    Aller guten Dinge sind drei: Ein feines Stück Acid Jazz

     
    AndreasW gefällt das.
  7. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Herzlichen Glückwunsch Hannes Wader zum 80ten!
    Etwas nachträglich, aber doch.
    Eigentlich hatte sich der Gute bereits 2017 von der Bühne verabschiedet, jetzt macht er doch noch ne Platte mit Reinhardt Mey, etc.
    Für mich unvergessen - und eines der ersten Stücke, die ich auf der Klampfe konnte - "Heute hier - morgen dort", die deutsche Version von Eric Claptons "Cocaine", und so vieles. Hannes Wader war nicht unwesentlich an der Entwicklung meines Musikverständnisses verantwortlich.
    Danke, Hannes!
     
    Lusmore, Yoro, Suse und 3 anderen gefällt das.
  8. PetePower

    PetePower New Member

    Nicht zu vergessen, aktueller denn je: "Es ist an der Zeit"
     
    Suse und narratöör gefällt das.
  9. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Danke @KalleAC , für diese schöne Erinnerung!
     
    -prh und narratöör gefällt das.
  10. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Erinnert mich an so manchen Lagerfeuerabend.
     
    Yoro, Suse und narratöör gefällt das.
  11. AndreasW

    AndreasW Active Member



    Also wenn wir schon bei knackigen Texen sind @-prh ...
     
    Milar und -prh gefällt das.
  12. Beazy

    Beazy New Member



    ______
    Heutzutage ist es wichtig, sich mit Glücksspielen zu beschäftigen, und mr.bet casino kann Ihnen helfen, sich von viel Stress zu befreien, der Sie den ganzen Tag nach der Arbeit verfolgt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
    Lusmore und Pferdefrau gefällt das.
  13. KalleAC

    KalleAC Member

    Phil Collins live

     
    Pferdefrau gefällt das.
  14. KalleAC

    KalleAC Member

    Und noch mal Phil live - mit einem grandiosen Schlagzeugsolo am Beginn

     
    Pferdefrau gefällt das.
  15. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Finde ich richtig klasse ...
     
    Lusmore gefällt das.
  16. AndreasW

    AndreasW Active Member

    Als ich das damals zum ersten Mal sah, war es, als hätte ich nach langer Reise ein Zuhause gefunden...

     
  17. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Neu entdeckt:
     
    Lusmore gefällt das.
  18. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Gerade zufällig gefunden.

     
    Lutz59 und Pferdefrau gefällt das.
  19. narratöör

    narratöör Well-Known Member

    Vor einiger Zeit entdeckt: "Home free", nee, das ist der Name der Truppe, nicht der Titel des songs. A Capella Mucke von Down under, beeindruckend. Sie spielen/singen eigene Stücke, aber die Remakes gefallen mir eigentlich viel besser. Zu empfehlen: "Man of constant sorrow" aus dem Film "Oh, brother, where art thou?", ein Mississippi Roadmovie von den Coen Brüdern. Sehens und hörenswert!!!
     
  20. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    Passt aktuelle nicht mehr so ganz. ;)