Fake-Name-Generator in der Figurendatenbank

Ich bin noch ein Neuling, was euer Programm angeht, deshalb habt bitte Nachsicht, falls es ähnliche Funktionen bereits gibt. Oder ihr sie hier im Forum an anderer Stelle ausgeschlossen habt. :slight_smile:

Vorab: Die Figuren-Datenbank von Papyrus Autor ist wirklich genial!

Meine Charaktere erstelle ich meist auf der Webseite de.fakenamegenerator.com

Dort kann ich mit einem Klick alle möglichen Daten (Name, Herkunft, Größe, Vorlieben) einer fikitiven Person generieren. Könnte man so einen Generator nicht auch in Papyrus einbauen? Also mit einem Klick die Figurendatenbank mit Infos füllen lassen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Daten des obigen Onlinegenerators in die Datenbank zu übernehmen?

Außerdem fände ich es praktisch, wenn ich den Namen einer Person (Im Navigator/Figuren) durch einen Rechtsklick in den Text übernehmen könnte. Manchmal sind die Namen meiner Character ellenlang. Dann müsste ich nicht immer Angst haben, mich zu verschreiben und würde Zeit sparen. :wink:

Und zu guter Letzt: Wenn ich einen der Namen nachträglich ändern möchte, kann ich das nur durch Suchen & ersetzen? Oder kann ich den Namen auch in der Figurendatenbank ändern und Papyrus ersetzt ihn mir dann im ganzen Text?

Aw: Fake-Name-Generator in der Figurendatenbank

Also so oft generiert man ja (hoffentlich, aus Sicht des armen Lesers ;)) nicht neue Charaktere. Da kann man dann ja simpel eben genau den hier benannten Namegenerator (oder einen anderen) benutzen.

Die anderen Daten stoßen direkt auf ein kräftiges Problem der Figuren-Datenbank. WELCHE Daten erwünscht sind, ist stark abhängig davon, was man haben will, der eine will eher die Motivation, der andere eine möglichst genaue Beschreibung des Charakters …

Ich mache derlei einfach direkt in der Papyrus Figurendatenbank.