Falsche Verkettungen?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Samurai_27, 4. Februar 2021.

  1. Samurai_27

    Samurai_27 Member

    Hallo,

    beim Öffnen von Papyrus ist folgende Meldung gekommen:
    "0 6142] 2021-02-04T15_05_13 mit 73166 Wörter auf 147 Seiten.pap wurden beim Laden 2 falsche Verkettungen von Seiten bzw. Spalten zwsichen den Seiten 10 und 12 festgestellt."

    Wenn ich öffne, fehlen mit knapp 500 Wörter.
    Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

    Wenn ich eine Backup-Datei öffne, die eine halbe Stunde älter ist, ist alles ok, nur daß es eben nicht der aktuelle Stand ist. Manche Detailänderungen fehlen eben.

    Viele Grüße,
    Dirk

    P.S. Papyrus V11, Windows 7 Prof.
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Schick' uns doch bitte mal die Datei und versuche bitte mal, Dich genau zu erinnern, was Du gerade getan hast, als das passierte - Textbereiche markiert, Kapitel verschoben, andere größere Dateioperationen? Oder auch, was Dein System möglicherweise gerade getan hat - Windows Indizierung, Meldung einer Firewall ...?
    Wir schauen da gern mal auf Deine pap-Datei und versuchen unsererseits herauszubekommen, was da wohl los ist.
     
  3. Samurai_27

    Samurai_27 Member

  4. Trümmer Lümmler

    Trümmer Lümmler New Member

    Hallo und guten Abend, bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten. Allerdings habe ich keine Sicherung, da der Text noch nicht so lang war und das automatische Backup sich eingeschalten hat.

    Gab es für dieses Problem bereits eine Lösung? Denn mir fehlt nun eine Seite Text, die ich ungern noch einmal zusammensuchen möchte?

    Liebe Grüße
     
  5. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Gleiche Antwort - das kann verschiedenste Ursachen haben, also brauchen wir den Text per Mail an den Support, bitte. Bei mehreren Seiten Text sollte sich allerdings das automatische Backup längst eingeschaltet haben, übrigens - wie viel Text hast Du denn geschrieben?
     
  6. Trümmer Lümmler

    Trümmer Lümmler New Member

    Hallo, es waren bisher nur 2 Seiten. Ich nutze Papyrus für die Beiträge auf meiner Webseiten und auch mal für größere Projekte. Ich habe die Datei per Mail an den Support geschickt.

    Liebe Grüße
     
    Ulli gefällt das.