Farbe im Navigator ändern?

Hallo,

wenn ich im Navigator (unter Mac V 8.53a) klicke, sind meine Überschriften beim Anklicken immer in der Cursorzeile dunkelblau hinterlegt, kann ich dieses ungünstige dunkelblau irgendwie verändern?

Hab schon erfolglos nach Einstellungen gesucht ;-(

Vielleicht geht das ja irgendwie?
VG
Thomas

Das wäre für diesen Spezialfall ein bisschen arg viel Einstellbarkeit - wobei man die Markierungsfarbe in den Einstellungen → Darstellung ändern kann, aber mehr ist da Kanonen auf Spatzen.

Hallo,
bin mir gerade unsicher, ob ich richtig verstanden wurde :wink:
Deshalb hier mal ein Screenshot… Bildschirmfoto 2017-07-12 um 12.14.11.png .
Es ist einfach so, dass ich unter dem Dunkelblau die Schrift nicht mehr richtig lesen kann ;(

Stimmt - Schrift wird nicht invertiert; das „Dreieck“ schon. Müßte auch für die Schrift sein.

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 15.09.25.png

Das muss was an der Einstellung sein. Bei mir ist die selektierte Position nur schwach ergraut.

Navi_Select.jpg

Ja - das ist betriebssystemspezifisch. Nur das Invertieren der Farbe Schwarz müßte mMn für Papyrus Autor programmiertechnisch gelöst werden. Das geht über die Systemeinstellungen des Betriebssystems für Papyrus Autor nicht, zumindest nicht bei MacOS. Windows kann ich nicht mehr beurteilen, zu lange her.

Danke für die Beiträge, ich habe jetzt die Einstellung beim Mac (10.12.5 Sierra) gefunden :slight_smile:

Unter den Systemeinstellungen, genau unter ->Allgemein - Auswahlfarbe (klappt nur nach Neustart von Papyrus)

1 „Gefällt mir“

Ja - bei mir „Erscheinungsfarbe“ ‚Graphit‘; „Auswahlfarbe“ ‚Graphit‘. Sieht dort aber heller aus, als es im Navigator ausgegeben wird. Egal - ich kann damit leben. :slight_smile: