Fehlende Schriftarten

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich .rtf Dateien (die ich mit einem anderen Schreibprogramm synchronisiere) mit Papyrus öffne, kommt die Meldung:
Fontfamile nicht vorhanden - bitte wählen Sie eine andere als Ersatz.

Ich verstehe das nicht. denn zum einen habe ich alle Schriften installiert, sonst hätte ich sie ja nicht in dem .rtf Dokument übernehmen können und zum zweiten sagt mir Papyrus nicht, welche Schriftart fehlt.

Was kann ich da tun?

Grüße

Fehlende Font.png

Dann hat Dein RTF-erzeugendes Programm die “fehlenden” Zeichensätze intern anders benannt, als Papyrus Autor das tut.

Einfach einmal den richtigen Zeichensatz als Ersatz für den Fehlenden angeben, Papyrus Autor merkt sich diese Angabe auch gleich fürs nächste Mal, man macht’s also nur 1x.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich
“Künftig immer ersetzen” aktivieren und auf ersetzen gehen, denn sonst fragt Papyrus das jedes mal.

Danke
Lieben Gruß und gesund bleiben
Peter

Genau.