Fehlerhafte Zeitformatdarstellung

Hallo,

bin soeben über ein ziemlich lässtiges Problem gestolpert. Mehrere Felder in einer Tabelle, die der Zeitberechnung dienen sollen, wurden als Zeitdauer deklariert. Wird der Wert 120:00 (120 Stunden, 0 Minuten) eingegeben, wird dieser wohl für nachfolgende Berechnungen korrekt herangezogen, jedoch nicht dargestellt. 119 und auch 121 funktionieren wieder.

Papyrus-Version ist 13.10W

Siehe Demofile im Anhang.

Ach ja, noch mal meine schon mal formulierte Anregung: Uhrzeiten, wenn negativ, sollten optional in Rot darstellbar sein.

zeitfeld_darstellung_problem_120h.pap (4.12 KB)

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass Papyrus mit dem 24:00 als Zeit, Zeitraum auf dem Kriegsfuss steht. Also, hier tritt dieser Fehler bei allen durch 24 h ganzzahlich teilbare Zeiträume auf. Immerhin, es wird richtig gerechnet.

Gruß

Markus Mall

Es ist recht sinnleer, das hier im Forum zu posten - bitte doch immer direkt an uns, per E-Mail, erst einmal.

Im Forum wird niemand derlei beheben können … :slight_smile:

Hallo Ulli,

sorry; ja das ist schon klar, aber wozu gibt es dann die Rubrik “Fehlerhaftes” ? :wink:

Nun denn, schön, daß es ankam. Harren wir des Bugfix :wink:

Schöne Grüße!

Matthias

ok,ok, jetzt hab ich den Text in der Übersicht gelesen. Wer lesen kann ist klar …

Nun denn, ich gelobe Besserung. Der nächste Bug geht dann erst mal als eMail direkt an Euch.

Gruß

Matthias