Feld "weitere Namen und eindeutige Umschreibungen"

Ich vermisse in Papyrus 11 das Feld “weitere Namen und eindeutige Umschreibungen” der Figurendatenbank, was Herr Tischer auch in einem der YouTube Videos zeigt. Wo ist das abgeblieben bzw. wie blende ich es mir ein? Ich weiß, dass ich mir selbst Felder erstellen kann. Doch dann hätte ich das Feature im Editor sicher nicht (weitere automatische Links zu den Figuren), was mir dieses Feld liefern würde.

2 „Gefällt mir“

Weitere Namen kannst Du in das Feld Name eingeben; in den neuen Charakterkarten wie auch in den herkömmlichen Figurenblättern. Der “Trick” daran ist, ein Komma dazwischen zusetzen. Dann werden sowohl “Paul” als auch “Flippi” erkannt.

6 „Gefällt mir“

Danke!!! Das sollte unbedingt ins Handbuch aufgenommen werden. Dort wird das Problem immer noch über das Feld “weitere Namen” gelöst, dass es offenbar nicht mehr gibt. Nochmal danke, jetzt kann ich meine ganzen Doppel- und Dreifachkarten wieder auflösen!