Fenstergröße Inhaltsverzeichnis

Hallo zusammen,

nach einer ganzen Weile habe ich mal wieder hier ins Forum geschaut - und ebenso gespannt wie erfreut die Themen verfolgt. Es hat mich sehr gefreut, dass mittlerweile viele Anregungen von damals (zentrierte Arbeitsfläche im Vollbildmodus, kleinere und schlichtere Icons - jetzt sogar mit der Möglichkeit eigene zu gestalten, Autokorrektur) auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Genial!

Nun bin ich auf ein weiteres kleines Problemchen gestoßen. DIes hat nichts mit den Funktionen zu tun - von daher besteht hier sicher keine Dringlichkeit. Aber vielleicht ist die Lösung dafür umso einfacher?!

Also: Ich habe mir für unterwegs ein 13" MacbookPro zugelegt und (natürlich) Papyrus installiert. Meine Fensteranordnung: Textbereich in die Mitte gerückt, rechts das Klemmbrett (logisch) und links die Inhaltsübersicht/Gliederung offen.

Jetzt zum Problem: Die Breite des Fensters Inhaltsübersicht lässt sich nur bis zu einer gewissen Mindestbreite verkleinern. Bei einem 13" Monitor ist diese Breite aber eigentichtlich noch zu breit. Bei einem Netbook wird dieses Problem wahrscheinlich noch deutlicher.

Frage: Wäre es möglich, dass man das Fenster “Inhaltsübersicht” bei Bedarf noch schmaler sklallieren kann? Falls nicht: Nicht schlimm. Falls doch: Feine Sache!

VG

MW

Ich denke, das ist nur eine Designfrage. Da die Elemente um das Anmerkungsfenster fixe Breite haben, kann man eben nicht schmaler skalieren.

Das ist was, was ich mir auch schon lange wünsche - ein schmaleres Inhaltsverzeichnis-Fenster -, aber nicht mal auf mich hört Ulli… :cry: